Dat jute Juteband

Ich mochte schon immer so „Naturkram“ und musste beim klassischen Juteband einfach zugreifen. .

Irgendwie wollte ich gerne bei Naturfarben bleiben und wählte eine Standard-Doppelkarte, die ich zu Hause noch herumliegen hatte. Bei SU würde ich den Farbton als „Kandiszucker“ bezeichnen. Dazu habe ich Schokobraun und Flüsterweiß gewählt. Die Maße entsprechen einer Standardkarte. Die Grundkarte weist die Maße 10,5 cm x 14,8 cm auf. Die zweite Lage mit der Farbe „Schokobraun“ ca. 9,8 cm x 14,3 cm und die weiße Lage ca. 9,3 cm x 13,8 cm.

Muttertag-Juteband-Gruß-Karte

Das Juteband hat die Maße 13,8 cm x  7 cm. Das Band, welches übrigens in natura doch etwas dunkler ist als auf dem Bild, habe ich mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Es ist eine kleine Pfriemelei – nach einigem Fluchen hielt das Band aber endlich ;). Anschließend zwei kleine Tonpapierflächen in Schokobraun mit 5 cm x 3,2 cm ausschneiden und noch zwei kleinere weißen Flächen mit 4,5 cm x 2,7 cm. Auf die weißen Flächen dann die „Blüte“ von Summer Silhouettes mit Savanne stempeln. Ihr könnt auch erst stempeln und anschließend die Flächen zurechtschneiden, dies ist in diesem Fall egal. Danach die bestempelte weiße Fläche auf die kleinen braunen Flächen kleben, entweder mit Snail oder mit einem normalen Pritt-Stift. Zu guter Letzt die beiden bestempelten Tonpapier-Stücke auf das Juteband mit Klebeband kleben. Zum Juteband: Auch wenn das Band eher grob aussieht, ist es doch eine Mimose bei der Bearbeitung. Man darf es nicht zu doll ziehen, dann verliert es seine Form. Man muss auf die Ränder aufpassen, sondern reißt es oder einzelne Fäden lösen sich. Daher das gute Band ganz lieb behandeln.

Zu guter Letzt habe ich auf die Innenseite die Blüte ebenfalls mit Savanne gestempelt. Fertig ist die nächste Geburtstagskarte :)

Zutaten: Stempelset Summer Silhouettes, Juteband, Tonpapier Kandiszucker, Schokobraun, Flüsterweiß, Stempelfarbe Savanne

3 Gedanken zu “Dat jute Juteband

  1. Janina 6. Mai 2015 / 7:36

    bis jetzt meine Lieblingskarte! …und dass, obwohl sie gar nicht knallig bunt ist! ;-)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

