Ein Gruß an einen lieben Menschen

Ich hatte ja bereits eine Karte mit Juteband vorgestellt. Dieses Mal kam es wieder zum Einsatz, wenn auch in einem deutlich reduziertem Umfang ;).

Es wurde eine dreilagige Midi-Karte mit 8 cm x 8 cm, zweite Lage mit 7,5 cm x 7,5 cm und die dritte Lage ganz klassisch mit 7 cm x 7 cm. Bei den Farben habe ich Farngrün, Schokobraun und Flüsterweiß gewählt – die Karte sollte frühlingshaft wirken und da finde ich Farngrün immer perfekt. Da es nur ein kleiner Gruß werden sollte, suchte ich einen neutralen, nicht zu großen Gruß. Fündig wurde ich beim Stempel „Schmetterlingsgruß“.

Grußkarte-Schmetterlin-Stempel

Allerdings will ich nicht mit dem Ende anfangen, begonnen hatte ich eigentlich  mit dem Vorsatz, unbedingt das Juteband verarbeiten zu wollen. Ja, und dann fing das Herumprobieren an. Irgendwie passte das alles nicht so wie ich wollte. Ich durchforstete mein Stempel-Regal und stieß schließlich auf die Summer Silhouettes. Mein Blick fiel gleich auf die eine „Blüte“, sie sieht ein wenig aus wie ein „durchgepusteter“ Löwnzahn. Diese stempelte ich zunächst auf Schokobraun mit Savanne, das ging leider gar nicht, weil man kaum die Blüte sah. Leider habe ich keine Stempelfarbe mit Schokobraun, dies hätte wahrscheinlich auch gepasst. Ich wich auf Farngrün aus und bin sehr angetan. Es ist gut erkennbar und sehr freundlich. Auf die Blume legte ich dann das Juteband mit 7 cm x 2 cm und befestigte dieses mit doppelseitigem Klebeband. Irgendwie dauerte die Prozedur mit dem Juteband erneut gefühlt ewig. Wenn ihr einen Tipp habt, wie man dieses widerspenstige Band besser zähmen kann, dann unbedingt her damit ;) Neben das Band stempelte ich den Text aus dem Stempelset „Schmetterlingsgruß“. Aber irgendwie fehlte da noch etwas Pfiff. Wieder kamem die Embosselits „Schmetterlingsgarten“ zum Einsatz. Zwei der Stanz-Schmetterlinge schnappte ich mir und klebte diese auf die Karte. Und fertig war die kleine Karte :)

Zutaten: Stempelsets Schmetterlingsgruß und  Summer Silhouettes, Juteband, Embosselit Schmetterlingsgarten, Tonpapier Schokobraun, Farngrün, Flüsterweiß, Stempelfarbe Farngrün

 

Ein Gedanke zu “Ein Gruß an einen lieben Menschen

Kommentar verfassen

