Eine Tulpe (oder Rose…?) für dich

Ein kleines Update vom 21.05.: Hier seht ihr nun die Karte angepasst mit Gruß und Stein :)

Geburtstagskarte-hochzeit-schmetterling-Stempel

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen zu embossen. Ja, und wie der aufmerksame Beobachter feststellen wird, kommt bei der Karte kein Embossing vor ;) Dies lag schlichtweg daran, dass mein Vorhaben nicht funktionierte und ich jetzt noch einmal ein wenig testen muss, wie ich meine Idee umsetze. Aber heraus kam trotzdem eine Karte, die mir sehr gut gefällt und bald eingesetzt wird.

Geburtstagskarte-hochzeit-schmetterling-butterfly

Es ist wieder eine dreilagige Karte mit 12 cm x 12 cm, 11,5 cm x 11,5 cm und 11 cm x 11 cm. Ausgewählt habe ich die Farben Calypso, Schiefergrau und Flüsterweiß. Und ich muss ganz leise eingestehen, dass ich Calypso immer schöner finde und definitiv für Nachschub in Sachen Papier sorgen muss ;)

Ich nutzte ein Schmetterling-Thinlit, ihr findet tolle auch Thinlis bei Stampin Up. Mit dem Thinlit stanzte ich mit meiner Big Shot in calypso einen mittleren Schmetterling aus. Einen zweiten Schmetterling stanzte ich auf Transparentpapier.  Ferner nutzte ich 14 cm Band von den Sale a Bration Angeboten und das weiße Organza-Geschenkband. Das SAB-Band legte ich über das weiße Organza Band.

Danach nehmt ihr euch aus dem Stempelset „So froh“ die Tulpe (oder Rose…?). Eigentlich wird der Stempel dreilagig gestempelt, ich nutzte nur die ersten beiden Lagen. Die erste Lage stempelte ich in anthrazitgrau, die zweite Lage in schiefergrau. Da es über der Blüte noch ein wenig kahl wirkte, nahm ich mir das Gitter aus dem Stempelset „Schmetterlingsgruß“ und stempelte diesen ganz entspannt oben herum.

Geburtstagskarte-hochzeit-schmetterling-Rose

Nach dem fröhlichen Stempeln befestigt ihr die beiden Bändern hinten mit Sticky Tape an der dritten Lage Tonpapier. Auf die Bänder mit Glue Dots die Schmetterlinge kleben.

 Zutaten: Stempelsets So froh und Schmetterlingsgruß,  Thinlits Schmetterlinge, SAB Band Calypso, Weißes Organza Geschenkband

Kommentar verfassen

