Eine schnelle Karte mit Rahmen

Da ich ein bekennender „Fan“ des Stempelsets Painted Petals bin und ich feststellen musste, dass ich noch nicht eine Karte mit dem Set vorgestellt habe, musste ich unbedingt eine Karte mit genau diesem Set basteln :).

Geburtstagskarte-Glueckwunsch-Rahmen

Also, Standardkarte mit Standardmaßen (14,8 cm x 10,5 cm) in brombeermousse ausgeschnitten. Die zweite Lage in flüsterweiß mit 14,3 cm x 10 cm. Die zweite Lage bestempelt ihr nach Lust und Laune mit den unterschiedlichen Blüten des Sets. Als Text wählte ich einen Stempel aus dem Set Perfekte Pärchen. Damit es nicht zu brombeerig wurde, stempelte ich noch zwei kleine Blätter in farngrün.

Jetzt ans Ausschneiden: Ich habe den Rahmen so gewählt, dass der Schriftzug nicht durchgeschnitten wird. Zunächst habe ich mich mit dem Papierschneider versucht, aber das war mir tatsächlich zu umständlich (ansonsten ist das Teil top!). Deswegen musste das gute alte Cuttermesser herhalten. Damit man die erste Lage sieht, müsst ihr etwa 0,5 cm vom Rahmen innen abschneiden.  Gesagt, getan, alles aufgeklebt, noch zwei Steinchen dazu und fertig.

Geburtstagskarte-Glueckwunsch-Rahmen-petals

Zutaten: Stempelsets Painted Petals und Perfekte Pärchen, Tonpapier Flüsterweiß und Brombeermousse, Stempelfarbe Brombeermousse und Farngrün, Strassschmuck

 

Kommentar verfassen

