Ein Schmetterling zum Geburtstag

Man könnte meinen, ich habe einen Schmetterlingsfetisch, aber ich kann euch beruhigen :) Doch irgendwie passen sie oft super als Verzierung und so greife ich automatisch zu den Tierchen.

Geburtstag-Glueckwunsch-schmetterling

Die Karte hat bei der ersten Lage Standardmaße. Bei der zweiten jedoch 13,8 cm x 9,5 cm und bei der dritten 13,4 cm x 9,1 cm. Ihr könnt auch in Inch basteln, dann sind die Werte nicht so krumm. An die Einheit „Inch“ muss ich mich erst noch gewöhnen und diese mehr ausprobieren. Mir fehlt noch völlig das Gefühl, wie groß ein Inch ist und es auf der Karte wirkt.

Verwendet habe ich für die erste Lage Lagunenblau, die zweite Schokobraun und die dritte Vanille. Auch hier habe ich lieber auf Vanille zurückgegriffenen, weil die anderen beide Töne eher warm sind und reines Weiß dann doch sehr hervorsticht.

Geburtstag-Glueckwunsch-schmetterling-butterfly

Danach habe ich zwei Schmetterlinge mit den Thinlits Schmetterlingsgarten und den Basic-Formen ausgestanzt und diese mit einem Glue Dot auf einander geklebt. Leider sieht man das Muster des kleinen Schmetterlings auf dem Bild kaum. Auf die Vanille-Fläche stempelt ihr von Gorgeous Grunge die Linien und dieses Washi-Tape-Form-Ding (sorry, habe keine Ahnung, wie der Stempel heißt). Oben und unten könnt ihr die Punkte aus demselben Set setzen . Das Himmelblau habe ich direkt gestempelt, da es sehr hell ist, Savanne stempelte ich jedoch vorher ab. Anschließend die beiden Schmetterlinge festkleben und um die beiden Flattermänner den Leinenfadden beliebig herumwickeln. Unten rechts noch schnell einen Stempel aus dem Sale a Bration Set Wie du bist platziert, zwei Steinchen oben und unten als Verzierung kleben und fertig ist die Karte.

Zutaten: Stempelsets Gorgeous Grunge und Wie du bist (Sale a Bration), Thinlit Schmetterlingsgarten, Basic Shape Schmetterling, Leinenfaden, Strassschmuck, Tonpapier Lagunenblau, Vanille, Savanne und Schokobraun, Stempelfarbe, Savanne, Himmelblau

Kommentar verfassen

