Ein wenig Brombeermousse zur Hochzeit

Diese Karte habe ich für eine Hochzeit angefertigt und freue mich, dass sie schon bald (nicht bei mir!) zum Einsatz kommt.

Hochzeit-Wedding-elegant-Stempel

Das Format ist nicht Standard, sondern etwas größer. Dieses habe ich gewählt, weil man ja gelegentlich dem frischen Ehepaar ein paar mehr Zeilen schreibt und dementsprechend Platz benötigt. Den Umschlag dazu musste ich dann aber selbst basteln. Die Maße der ersten Lage sind 13,5 cm x 15 cm. Die zweite Lage hat die Maße 6 cm x 15 cm, die dritte 9,5 cm x 9,5 cm und die letzte Lage schließlich 9 x 9 cm.

Zum Einsatz kamen die Farben Brombermoouse, Farngrün und Flüsterweiß. Ihr stempelt sowohl auf den schmalen Streifen als auch auf das weiße, kleine Quadrat ein Meer an Blüten in brombeermousse aus dem Painted Petals Set. Als kleinen Kontrast setzt ihr ein farngrüne Blätter dazwischen. Bevor ihr alle Schichten auf einander klebt, ein Besticktes Satinband über das weiße, kleine Quadrat legen. Noch zwei kleine Grüße für das neue Ehepaar gestempelt und fertig seid ihr.

Hochzeit-Wedding-Stempel-brombeermousse

Womit ich bei der Karte zu kämpfen hatte, war das Verwischen der Farbe. Brombeermouuse ist sehr saftig und das weiße Papier sehr glatt, dementsprechend verwischte die Farbe. Daher unbedingt einen Tick länger trocknen lassen und die Hände gut abwaschen, damit das Fett an den Fingern nicht die Farbe löst – denn ich durfte am Ende zwei Karten anfertigen, weil die erste Version überall kleine Fingerabdrücke hatte :(

Ich suche euch noch die Quelle dieser Karte heraus. Sobald ich das Video gefunden habe., trage ich dieses nach.

Zutaten: Stempelsets Painted Petals, Eins für alles und Perfekte Pärchen, Besticktes Satinband, Tonpapier Brombeermousse, Flüsterweiß, Stempelfarbe Brombeermousse, Farngrün

Ein Gedanke zu “Ein wenig Brombeermousse zur Hochzeit

Kommentar verfassen

