Blumenexplosion

Nicht nur die Blumen sind explodiert, auch ich war nahe dran – denn es klappte mal wieder nichts so, wie es sollte (bzw. nicht schnell genug ;) ) Auch hier wollte ich eigentlich eine Karte nachbasteln. Doch nach den ersten Schritten war mir klar, dass aus diesem Vorhaben wieder nichts wird und so begann das Freestyling.

Geburtstag-Glueckwunsch-Hochzeit

Ich wählte als Farben Blauregen, Anthrazitgrau und Flüsterweiß, alles Standardmaße. Bei der dritten Lage verwendete ich eine Stanze, um die Ecken abzurunden. So viel zur Vorarbeit.

Geburtstag-Glueckwunsch-Hochzeit-Karte

Danach heißt es fleißig sein und in schiefergrau und blauregen ganz viele kleine Blümchen aus dem Stempelset Petite Petals stempeln und austanzen. Anschließend habe ich mit einem Finger-Schwämmchen die Blauregen-Blüten mit Schiefergrau betupft und umgekehrt. Noch sind wir mit dem Stanzen nicht fertig, sondern ihr müsst noch mit der Stanze aus dem Set „Itty Bitty Akzente“ kleine Kleeblätter ausstanzen. Jetzt seid ihr fast durch und könnte diese wie eine Ranke auf die dritte Schicht kleben. Wenn ihr alle Blüten befestigt habt, schnappt ihr euch wieder ein Schwämmchen und färbt großzügig die Fläche um die Blüten mit Blauregen ein. Für den letzten Schliff „schlingt“ ihr einen Leinenfaden um die Blumen, den ich an zwei Stellen mit Glue Dots befestigt habe. Zu guter Letzt noch ein paar kleine Strasssteine aufgesetzt und die Blumenranke strahlt nun voller Stolz;). Auf die linke Seite der Karte stempelt ihr zunächst die kleinen Punkte aus dem Stempelset Gorgeous Grunge. Auf die Punkte setzt ihr aus dem Sale a Bration Set den Schriftzug „Tag der Tage“. Damit es etwas glitzert, verziert ihr den Schriftzug mit zwei Steinchen.

Zutaten: Stempelsets Gorgeous Grunge, Petite Petals und Tag der Tage aus SAB (Sale a Bration), Leinenfaden, Stanzen Eckenabrunder und kleine Blüte, Tonpapier Blauregen, Flüsterweiß und Schiefergrau, Stempelfarbe Schiefergrau und Blauregen, Strasssteine

 

4 Gedanken zu “Blumenexplosion

  1. Janina 27. Mai 2015 / 14:39

    eine elegante Farbkombination, die ich selber wohl nicht gewählt hätte! ;-) Gefällt mir gut!

    Gefällt mir

  2. Mary 28. Mai 2015 / 13:45

    Was für eine hübsche Karte, die Idee werde ich mir merken.
    Ich weiß auch schon für welchen Anlass.

    Vielen Dank und mach weiter so!
    LG

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

