IN{K}SPIRE_me Challenge #200 – Blütenrausch in Himmelblau

Inkspireme

 

Puh, eigentlich bastle ich ungern so spät abends, weil ich nur so eine Funzel auf dem Schreibtisch stehen habe. Die macht zwar schönes Licht, doch kann ich dabei kaum Dunkelgrün von Braun unterscheiden. Ich hoffe daher, dass ich bei den Farben die richtigen Töne erwischt habe und nicht morgen früh bei Tageslicht mein blaues Wunder erlebe ;)

Glueckwunsch-Gruss-Danke-Hochzeit

Glueckwunsch-Gruss-Danke-Stempel

Nach den eher kräftigen Farben bzw. bunteren Tönen, griff ich dieses Mal zu Himmelblau, Schokobraun und Savanne. Da das Schokobraun doch recht dunkel ist, wollte ich ich noch eine freundlichere Farbe dazumischen. Ich schwankte zwischen zwischen Zartrosa und dem Blau, am Ende wurde es dann aber Blau.

Glueckwunsch-Gruss-Liebe-Stempel

Es ist eine dreilagige Karte mit Standardmaßen. Bevor ihr die dunkelbraune Schicht auf die Karte in Savanne klebt, stanzt ihr unten mit der Stanze Kreis 2-1/2“ (6,4 cm) einen halben Kreis aus. Anschließend stempelt ihr zwei Blüten aus dem Stempelset Blütenmedaillon in savanne auf einem Stück Himmelblau und Savanne. Die himmelblaue Blüte klebt ihr mit einem Dimensional auf die savannefarbene Blüte. In die Mitte der Blüte könnt ihr einen kleinen Strassstein kleben.

Glueckwunsch-Gruss-Muttertag-Stempel

Anschließend stanzt ihr einen Kreis in savanne aus. Danach zwei weitere Kreise ausstanzen in himmelblau und savanne. Von diesen schneidet ihr mit dem Papierschneider zwei unterschiedlich große Stücke aus und klebt diese auf den ausgestanzten Kreis. Noch ein wenig Leinenfaden zusammenwickeln, alles aufeinander kleben und ihr seid fast fertig. Aus dem Stempelset So wie du setzt ihr einen Schriftzug unten  in wildleder oder schokobraun hin. Ich habe Wildleder genutzt, da ich kein Schokobraun im Regal habe.

Hier seht ihr noch einmal die Karte in fast finaler Form auf dem Schreibtisch liegen mit etwas anderem Licht.

Glueckwunsch-Gruss-Danke-Birthday

Und zu guter Letzt ein Entwurf, den ich dann wieder verworfen habe, weil er irgendwie nicht „rund“ war.

Glueckwunsch-Gruss-Danke-Blüte

Zutaten: Stempelset Petal Potpourri und Wie du bist (Sale a Bration / SAB), Stanze Blütenmedaillon und Kreis 2-1/2“, Leinenfaden, Tonpapier Himmelblau, Schokobraun und Savanne, Stempelfarbe Savanne sowie Wildleder, Strassschmuck

3 Gedanken zu “IN{K}SPIRE_me Challenge #200 – Blütenrausch in Himmelblau

  1. Marion 2. Juni 2015 / 12:29

    Eine schöne Farbkombi! Danke, dass Du bei der Inkspire me-Challenge dabei bist. Lieber Gruß, Marion

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

