Federn lassen – für den Mann

Ich war shoppen und muss euch nun unbedingt meine neuen Errungenschaften vorstellen ;) Schon lange hatte ich dieses Stempelset im Auge und vor wenigen Tagen kam es endlich an.

Geburtstag-Glueckwunsch-Feder-Karte

Mir schwebte eine Männerkarte vor, also wieder eher schlicht, gedeckte Farben und wenige „Firlefanz“. Ich wählte Erdtöne, nämlich Wildleder, Savanne, Schokobraun und Flüsterweuß. Und als „Farbtupfer“ Waldmoos.

Als Basiskarte kam Savanne zum Zug, die zweite Lage Schokobraun und als dritte Vanille. Vanille habe ich bewusst statt Flüsterweiß eingesetzt, da Flüsterweiß mir ein wenig zu grell war bei den Erdtönen. Aus dem Set Gorgeous Grunge stempelte ich anschließend die dünnen Striche. Da mir der Stempel an sich etwas zu groß war, habe ich nur einen Teil des Stempels mit den Schwämmchen eingefärbt. Das Stück Vanille bearbeitete ich danach wieder mit dem Schwämmchen und farbte die Kanten in Savanne. Die Ecken erhielten eine weitere Ladung Farbe, nämlich das dunklere Savanne.

Schnell die Federn in savanne, waldmoos und wildleder gestempelt. Beim Wildleder habe ich zuerst einmal abgestempelt, weil mir die Farbe zu kräftig war. Mit den Framelits noch schnell die Federn ausgestanzt und aufgeklebt. Beim Kleben habe ich die Ecken nicht festgeklebt, so dass die Federn etwas lockerer auf dem Papier sitzen. Zu guter Letzt noch einen kurzen Schriftzug aus dem Stempelset Eins für alles gesetzt und schon ist die Karte verschenkbereit.

Zutaten: Stempelset Four Feathers, Gorgeous Grunge, Eins für Alles, Framelits Federn, Big Shot, Schwämmchen, Tonpapier Savanne, Schokobraun, Flüsterweiß, Stempelfarbe Waldmoos, Wildleder, Savanne

Kommentar verfassen

