Match the Sketch 075 – Schmetterling nascht Brombeere

Match--the-Sketch

Es ist wieder so weit und die Match the Sketch Challenge steht an. Dieses Mal habe ich für meine Verhältnisse ziemlich tief in den Farbtopf gegriffen und zwei Beerentöne ausgewählt, nämlich Brombeermousse und Pflaumenblau.

Karte-Liebe-Valentinstag-Schmetterling

Ich war kurz am Überlegen, ob ich auch noch eine dritte Farbe aus den Violett-Tönen dazubastle, aber das war mir dann doch ein wenig zu knallig und so entschied ich mich für die neutrale Farbe Schiefergrau.

Von den Maßen her sind es Standardmaße. Der eine oder andere mag sich fragen, warum immer die langweiligen Standardmaße: Ich habe zwar das Envelope-Punchboard, doch sind mir selbst gebastelte Umschläge oftmals zu schwer vom Gewicht. Wenn ich jedoch Papier mit einer geringeren Dichte auswähle, wirkt es teilweise billig zu der Karte. Aus dem Grund kaufe ich Umschläge dazu, wenn die Karte verschickt werden soll. Schenke ich die Karte persönlich, bastle ich die Umschläge selbst – da spielt das Gewicht dann auch keine große Rolle.

Karte-Geburtstag-Freundschaft-Schmetterling

Die zweite Lage hat wieder die Maße 14,3 cm x 10 cm. Anschließend schneidet ihr ein Stück Brombeermousse zurecht mit den Maßen ca. 6 cm x 11,3 cm – hier könnte ihr individuell anpassen, je nach Geschmack. Den Kreis habe ich mit der Kreisstanze 6,4 cm ausgestanzt und mit einem Schriftzug aus dem Stempelset Painted Petals in brombeermousse versehen. Damit der Kreis nicht zu leer wirkt, habe ich noch ein kleines Blümchen aus dem Sale Bration Set Wie du bist hinzugefügt. An der Stelle habe ich wieder gemerkt, wie wichtig doch Stempel sind. Wenn der richtige Stempel fehlt, dann ist es für mich immer sehr schwer, die Karte noch „zurecht zu basteln“.

Karte-Geburtstag-Valentinstag-Schmetterling

Anschließend habe ich meine Neuanschaffung eingeweiht und aus dem Stempelset Papillon Potpourri einen Schmetterling gestempelt und mit der Stanze Eleganter Schmetterling ausgestanzt. Schnell noch einen Glue dot drunter geklebt, danach durfte der Schmetterling auf dem Kreis landen.

Mit dem Spitzenband in Saharasand wurde meine Geduld etwas herausgefordert… Ich habe dieses mit doppelseitigem Klebeband hinten befestigt – ich kann auch nur empfehlen, auf Flüssigkleber an der Stelle zu verzichten, das wird ein Gepansche und man muss gut festhalten… Zu guter Letzt noch ein Fähnchen (?) ausgeschnitten und dann habt ihr alle Teile zusammen, die ihr für die Karte braucht. Ich verwende gerne Dimensionals mit einer unterschiedlichen Höhe. Diese habe ich sowohl für das Fähnchen als auch den Kreis eingesetzt. Und fertig ist das Kärtchen :)

Zutaten: Stempelsets Papillon Potpourri, Painted Petals sowie Wie du bist aus der Sale a Bration (SAB) Aktion, Spitzenband Saharasand, Stanze Großer Kreis 6,4 cm, Stanze Eleganter Schmetterling, Tonpapier Pflaumenblau, Brombeermousse, Schiefergrau, Stempelfarbe Brombeermousse, Strassschmuck

2 Gedanken zu “Match the Sketch 075 – Schmetterling nascht Brombeere

Kommentar verfassen

