IN{K}SPIRE_me Challenge #201 – Eine Odyssee in Marineblau

Inkspireme

Als ich die vier Farben gesehen habe, gefielen sie mir sofort in dieser Kombination. Jaaaa, und dann fing ich an mit der Karte – und nichts funktionierte. Ich habe euch am Ende einmal ein paar der Versionen angehangen, die ich gebastelt und alle wieder verarbeitet habe. Vielleicht sollte ich einfach mehr nach meinem Bauchgefühl gehen und nach der dritten Version mir einen Tag Pause gönnen. Aber gut, habe ich nicht und so ganz sicher bin ich mir mit dem Ergebnis nicht. Mir fiel es enorm schwer, drei so kontrastreiche Farben zu verarbeiten. Am Ende wusste ich stets nicht, was ich mit der vierten Farbe machen sollte – sie war irgendwie übrig… Dennoch möchte ich euch meine Karte zeigen, es kann ja nicht immer rund laufen *hust*

Inkspire_Geburtstag-Glueckwunsch-Karte

Die Grundkarte ist ca. 8 cm x 8 cm in der Farbe Marineblau. Ein schönes, dunkles, kräftiges, sattes Dunkelblau. Die zweite Lage ist Flüsterweiß, bestempelt mit den Punkten aus dem Sale a Bration Set Tag der Tage. Da ich kein passendes DSP habe, musste ich selbst eines herstellen. Ich habe extra so gestempelt, dass die Punkte nicht so kräftig werden. Kleiner Scherz, ich habe sie nicht satt hinbekommen und mache nun aus der Not eine Tugend ;).

Inkspire_Geburtstag-Glueckwunsch-Schmetterling

Ab dem Zeitpunkt nahm das Drama seinen Lauf. Ich will nicht wissen, wie oft ich das Papier ausgetauscht, herumgeschoben oder zerknüllt habe. Jedenfalls habe ich am Ende mir ein wenig Organzaband abgeschnitten, auf diesen einen Streifen Marineblau gelegt und einen noch dünneren Streifen Zartrosa draufgeklebt. Tja, die Karte war damit immer noch sehr, sehr leer. Ich griff zum ausgelaufenen Stempelset Ein Etikett, ein Gruß und stanzte mit der Stanze Designeretikett den Schriftzug aus. Karte war immer noch zu leer. Obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, keinen Schmetterling dieses Mal zu verarbeiten, griff ich in meiner Not doch wieder zu diesem Tierchen. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Schmetterlinge als Design-Element, aber ich will ihn einfach nicht zu oft verwenden, damit nicht jede Karte so einen Flattermann als Deko hat. Wie auch immer, dieses Mal musst der Falter mir aus der Not helfen. Ich jagte diesen in farngrün durch die Big Shot, noch einen einen weiteren aus den Framelits Schmetterlinge. Die beiden Tierchen klebte ich auf einander, noch eine Perle drauf und fertig. Das war vielleicht was…

Hier seht ihr nun meine zig Versuche…

Inkspire_Geburtstag-Glueckwunsch-Stempel
Mit Punkten und dem Stempel Landlust
Inkspire_Geburtstag-Glueckwunsch-Gruss
Alles einmal nach oben bitte
Inkspire_Geburtstag-Glueckwunsch-Stampin
Und ab in die Mitte…
Inkspire_Geburtstag-Glueckwunsch-Birthday
Mit Schlitz
Inkspire_Geburtstag-Glueckwunsch-Party
Mit Schlitz, aber nur wenig Rosa

 

Am Ende habe ich mich vom DSP mit den Punkten ganz getrennt, da ich einfach nicht richtig zufrieden war.

Zutaten: Stempelsets Tag der Tage und ein Etikett, ein Gruß, Framelits Schmetterlinge, Stanze Deigneretikett, Organzaband, Tonpapier Marineblau, Farngrün, Zartrosa und Flüsterweiß, Organzaband, Perlenschmuck – und ganz viel Geduld

 

 

2 Gedanken zu “IN{K}SPIRE_me Challenge #201 – Eine Odyssee in Marineblau

  1. Annemarie 11. Juni 2015 / 10:07

    Ha ha, sowas kennen wir wohl alle! Besonders bringt es einen zur Verzweiflung, wenn man die Farbkombi oder den Sketch super findet und es trotzdem nicht klappt. Gratuliere, dass Du so hartnäckig warst! Mir gefällt die Karte mit den Punkten und dem Schmetti am besten. Danke fürs Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und lieber Gruss, Annemarie

    Gefällt mir

  2. Tina 12. Juni 2015 / 12:35

    Also ich fand jetzt Deine Versuche ziemlich gut. Das in der Mite zum Beispiel gefällt mir auch. Und Hey, glaub bitte nicht, dass es uns immer leicht fällt, mit den Farbkombinationen umzugehen, wir haben vom Designteam nur mehr Zeit unsere Versionen zu verwerfen :)
    Aber ich finde, Deine Karte(n) sehr gelungen. Lass Dich nicht entmutigen… Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag zu unserer IN{K}SPIRE_me Challenge. Viele kreative Grüße sendet Dir tina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

