Eulen-Liebe – Eine schnelle Karte mit Herz

Für eine kleine Bastelrunde wollte ich gerne eine Karte kreieren, für die wenig Bastelutensilien benötigt werden und die sehr schnell geht. Also keine Big Shot, diverse Stempel oder Bänder. Beim Wühlen in meiner Stanzen-Kiste, traf ich auf die Eulen-Stanze. Ein Klassiker, den ich aber immer noch sehr schön finde und der vielfältig eingesetzt werden kann. Eine gute Freundin wünschte sich zudem eine Karte zum Thema Liebe – so griff ich zu den Farben Schiefergrau und Glutrot. Ganz ungewohnt, solch eine kräftige Farbe in meinen Händen ;)

Liebe-Hochzeit-Valentinstag-Eule

Schnell eine Karte mit Standardmaßen (14,8 cm x 10,5 cm) in schiefergrau ausgeschnitten, eine zweite Lage in glutrot mit 14,3 cm x 10 cm. Anschließend habe ich mit der Stanze Kreis 6,4 cm ebenfalls in schiefergrau einen Kreis ausgestanzt. Für die Klamotten der Eulen kann man eigentlich jedes bisschen Papierrest nehmen, was ich sehr praktisch finde. Bei mir wurde es ein Rest DSP aus dem Frühjahrs-/Sommerkatalog Jede Menge Liebe. Es handelt sich um die Vorder- und Rückseit eines der Blätter.

Liebe-Hochzeit-Eule-Verlobung

Schnell alles aufeinander geklebt und schon war ich fertig. Ach ja, die Eulenkörper habe ich in Schokobraun gestanzt. Und das Herz mit der Itty Bitty Akzente Stanze, doch ihr könnt auch sehr gut das Herz aus der Eulen-.Stanze direkt verwenden.

Zutaten: Eulen-Stanze, Itty Bitty Akzente, Stanze Kreis 6,4 cm, DSP Jede Menge Liebe, Tonpapier Flüsterweiß, Schwarz, Schokobraun, Schiefergrau und Glutrot

Kommentar verfassen

