Flowering Flourishes – die eleganten Schnörkel

Für eine kleine Bastelrunde habe ich eine elegante, aber schnelle Karte entworfen, die ich auch schon mit einem anderen Stempel für einen Geburtstag sehr gut verwenden konnte. Ich mag den „minimalistischen“ Stil mit dezenten Farben und wenig Mustern sehr gerne :)

Geburtstag-Glueckwunsch-Karte-Stempel

Es handelt sich um eine dreilagige Standardkarte mit Standardmaßen. Als Farben habe ich Zartrosa, Schiefergrau und Flüsterweiß gewählt. Eine dezente, aber schöne Kombi, die ich gerne einsetze.

Als erstes stempelt ihr den großen Schnörkel in schiefergrau und legt auf diesen das schiefergraue Band mit Fischgrätenmuster. Leider wurde das Band aus dem Sortiment genommen, dabei war bzw. ist dieses eines meiner Lieblingsbänder. Das Band fällt auf, ist aber nicht zu präsent auf der Karte und wirkt gleichzeitig elegant. Ihr werdet bei mir vermutlich noch die eine oder andere Karte mit dem Band sehen :)

Geburtstag-Muttertag-Flowering-Flourishes-

Als Stempelset wählte ich Eins für alles, das vielfältig einsetzbar ist und meiner Meinung nach ein super Utensil für die Grundausstattung ist. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich vor allem Sprüche benötige bzw. eine Karte umgestalten muss, weil mir der passende Spruch fehlt.

Geburtstag-Hochzeit-Flowering-Flourishes-

Den Spruch setzt ihr in die rechte untere Ecke, nochzwei kleine Strasssteine verteilt und eine Blume mit Petite Petals gestempelt sowie ausgestanzt. Fertig ist die Karte :)

Zutaten: Stempelsets Eins für alles, Flowering Flourishes und Petite Petals, Band mit Fischgrätenmuster Schiefergrau, Stanze Kleine Blüte, Tonpapier Zartrosa, Schiefergrau und Flüsterweiß, Strassschmuck

Kommentar verfassen

