Es wird quietschig – Himbeerrot trifft auf Aquamarin

Eine kleine Premiere für mich, da ich völlig auf eine sanfte Farbe verzichtet habe und mal etwas intensiver von den Farben wurde.

Karte-Freundschaft-Geburtstag-Stempel

Ausgesucht habe ich mir Himbeerrot und Aquamarin, eigentlich Farben, die ich vorher nie kombiniert hätte – aber heute war mir mal nach richtig bunt. Wer es gerne knallig mag, für den gibt es ein DSP namens Boheme von Stampin‘ Up!, dort sind auch viele knallige Farben zusammengewürfelt .

Die Karte ist schnell zu basteln, also für alle, die es  eilig haben, perfekt geeignet. Das Projekt hat wieder Standardmaße mit 14,8 cm x 10,5 cm.  Die zweite Lage hat 14,3 cm x 10 cm. Anschließend schneidet ihr einen breiten Streifen aus Himbeerrot aus. Bei mir ist der Streifen ungefähr 13,8 cm 8 cm. Ich habe ihn durch die Big Shot geschickt und den Embossing Folder Perfect Polka Dots verwendet. Diesen Folder gibt es nicht mehr, stattdessen könnt ihr den Folder Punkteregen durch die Big Shot jagen, der ist dem alten Folder ähnlich.

Karte-Freundschaft-Geburtstag-Stampin

Anschließend stanzt ihr mit der Kreis Stanze einen Kreis in Aquamarin aus. Diesen schneidet ihr in zwei Hälften, wobei ich nicht ganz mittig geschnitten habe. Auf den größeren Teil stempelt ihr einen kleinen Spruch, ich habe mir aus dem neuen Stempelset Landlust einen den Satz „Du bist klasse!“ ausgesucht. Dieses Stempelset ist in dem aktuellen Katalog hinzugekommen.

Danach dürft ihr wieder fleißig stempeln und stanzen. Da ich nicht das Stempelkisten Himbeerrot im Regal habe, griff ich auf die Farbe Brombeermousse zurück – das passt auch super und zeigt erneut, wie gut sich die Farben kombinieren lassen. Die Blüten habe ich aus den Stempelsets Petite Petals und Flower Shop gewählt. Die Anzahl könnt ihr frei entscheiden, wie es euch am besten gefällt. Diese müsst ihr noch noch mit den Glue Dots befestigen und fertig seid ihr. Da ihr doch recht viele Glue Dots benötigt, könnt ihr alternativ auch vorsichtig Flüssigkleber punktuell verwenden. Ach ja, und auf auf die große Blüte kommt noch ein großer Stein zum Funkeln, jetzt seid ihr aber wirklich durch :)

Karte-Freundschaft-Geburtstag-Valentinstag

Zur Feier des Tages habe ich auch gleich einmal das Innenleben gestaltet und geknipst. Ich muss gestehen, dass ich dazu sonst immer zu bequem bin…

Ich habe euch noch einmal zwei Versuche von mir als Bilder angehangen. Auf dem ersten Bild seht ihr einen schönen Spruch aus dem Stempelset Landlust, nur dachte ich mir, dass zu seinem Brautpaar diese Farbkombi nicht sooo gut passt. Deswegen wurde der Schriftzug ausgetauscht. Das zweite Bild zeigt meine erste Version, die noch deutlich kahler war. Insgesamt habe ich die Blüten x-mal hin und her geschoben, bis ich zufrieden war. Außerdem mache ich mir immer von der nicht-geklebten Karte ein Bild, damit ich hinterher weiß, wie ich die Zierelemente anordnen muss. Ich hatte es nämlich schon öfter, dass ich es partout nicht mehr so hinbekommen hatte wie geplant.

Karte-Freundschaft-Geburtstag-Landlust

Geburtstag-Karte-Stempel

Auf dem letzten Bild seht ihr schön, wie ein Stempel unterschiedlich deckt, abhängig vom Papier. Das Flüsterweiß ist sehr glatt von der Oberfläche her und der Stempel wirkt satter. Das Aquamarin hingegen ist rauer und da ist die Deckkraft etwas niedriger. Hat Vor- und Nachteile, für Leute wie mich, die gerne mal aus Versehen drüber wischen, ist die rauere Fläche definitiv ein dickes Plus – da verwischt nämlich nichts so schnell.

Karte-Freundschaft-Geburtstag-Flower

Zutaten: Stempelset Landlust, Petite Petals und Flower Shop, Stanzen Stiefmütterchen, Kreis 6,4 cm und kleine Blüte, Big Shot, Embossing Folder Perfect Polka Dots / Punkteregen, Tonpapier Himbeerrot und Aquamarin, Stempelfarbe Brombeermousse, Strassschmuck

 

Kommentar verfassen

