Blog Hop zum Jahreskatalog 2015 / 2016 und ein bisschen IN{K}SPIRE_me 202

Bloghop

Dieses Mal gibt es gleich zwei neue Ereignisse, zu denen ich einen Beitrag schreiben möchte:

  • Inkspire me Challenge 202
  • Blog Hop zum Jahreskatalog 2015 / 2016

Geburtstag-Gruss-Karte-Schmetterling

Was ist ein Blog Hop? Ein Blog Hop ist ein kleines Event bei uns im Team, bei dem wir alle gemeinsam heute um 8h morgens eine eigene Kreation vorstellen. Dabei gibt es Karten, Verpackungen und vieles mehr zu entdecken. Ganz unten seht ihr zwei dicke Pfeile, die euch zu zwei weiteren Blogs leiten. Wir möchten euch neue Produkte aus dem Jahreskatalog vorstellen und zeigen, was man mit diesen alles Tolles anstellen kann. Seien es neue Farben, Stempelsets oder Framelits, alles ist erlaubt.

Es wurde wieder eine elegante Karte, bei der ich in etwa ein Konzept im Kopf hatte. Aber wie es so ist, während des Bastelns schiebe ich die Papier-Elemente stets noch zig mal hin und her, bevor ich den „Endzustand“ erreicht habe. Manchmal erreiche ich diesen auch nie ;)

Die Karte ist nicht zu kompliziert, sondern recht zügig zu erstellen. Um mehr Platz um den Kreis als zentrales Element zu haben, wählte ich die quadratische Form mit drei Lagen. Um die Farbe Kirschblüte etwas mehr zu betonen, entschied ich mich für einen dicken Rand. Als erste Lage verbastelte ich Schiefergrau mit 12 cm x 12 cm. Zu klein sollte die Karte nicht werden, weil ich sie noch verschicken können möchte und sie nicht im Umschlag verloren gehen soll (der hat bei mir ca. 14 x 14 cm). Als zweite Lage die besagte Kirschblüte mit 11,5 cm x 11,5 cm und als dritte Lage ein Stück Flüsterweiß mit 10,5 cm x 10,5 cm. Dieses Mal habe ich ungefähr 3x die dritte Lage ausschneiden müssen, weil ich sie andauernd mit Farbe an den Fingern beschmiert habe. Deswegen nur wieder der Tipp, wenn ihr mit extrem glattem Papier arbeitet, lieber mehrmals die Hände abwaschen und gut trocknen, sonst fabriziert ihr einiges an Papiermüll.

Geburtstag-Hochzeit-Karte-Schmetterling

Anschließend stanzt ihr mit der Kreis Stanze einen Kreis in schiefergrau aus. Einen zweiten Kreis stanzt ihr in der Farbe Kirschblüte aus und jagt diesen durch die Big Shot mit dem Embossing Folder Ziegel. Dies ist ein neuer Prägefolder, der etwas breiter ist als seine Geschwister. Finde ich sehr praktisch, da nun auch breitere Karten zu bearbeiten sind. Den zweiten Kreis schneidet ihr dann etwas zurecht – da seid ihr völlig frei.

Nun noch zwei Schmetterlinge aus dem Set Papillon Potpourri stempeln und mit der Stanze eleganter Schmetterling ausstanzen. Dann schnappt ihr euch noch schnell aus dem neuen Gastgeberin-Set Geburtstagsgrüße für alle das „für dich“, stempelt dieses auch in schiefergrau und und schneidet ein Fähnchen zurecht. So viel zur Vorbereitung.

Für den Hintergrund nehmt ihr euch den kleinen Schnörkel aus dem Stempelset Flowering Flourishes und stempelt diesen in beide Ecken, so dass er in der Mitte geringfügig überlappt. Das ist aber egal, da ihr dort den dicken Kreis drüber geklebt. Jetzt müsst ihr nur noch alles aufeinander kleben. Den grauen Kreis habe ich mit Dimensionals befestigt, damit er etwas plastischer wirkt. Die Dimensionals waren mir für die Schmetterlinge einen Tick zu dick, so dass ich auf die altbewährten Glue Dots zurückgriff. Noch ein paar Steinchen verteilt, das Innere der Karte gestempelt und fertig ist die kleine Bastelei.

Für das Innere habe ich einen kleinen Schmetterling ausgewählt, gut gegangen wäre aber auch als wiederholendes Element der Schnörkel.

Geburtstag-Valentinstag-Karte-Schmetterling

Und hier geht es weiter zu weiteren Bastlern mit tollen Karten, Verpackungen und anderen schönen Dingen.

Pfeil_backPFeil_Next

 

Und wer sich nicht über die Pfeile durch den Blog Hop klicken möchte, der kann direkt über die Links gehen:

 

Ela – www.fliederfee.de

Ulla – http://sternenwicht.de

Kirstin – http://www.rosa-pink-glitzer.de/

Eva – http://lovelymade.me/

ChristinaD – http://finepaperarts.wordpress.com

Bine – http://allerleipapierschnipsel.com/

Johanna – http://glitzerwunderland.de

Miri – http://bastelbunny.blogspot.de/

Petra – http://rollimaus-kartenwelt.blogspot.de/

Marion – http://marionstempelt.com

Annemarie – www.firsthandemotion.de

Tina – http://kleinerhase-stempelnase.com/

Heike – http://www.born2stamp.com/

Caro – http://caroline-stempelbiene.com/

Yvonne – www.bastelig-es.de

Jenny – http://jennysstempelwelt.wordpress.com

Steffi – http://kuchenduftundkinderlachen.com/

Kati – http://scrapnbake.wordpress.com/

Chrissy – http://teilzeitbastelfee.com

Janina– http://janinaspaperpotpourri.de

Christina – http://lenkyverzickt.blogspot.de

Janine Ohster – https://stempelnstanzenstaunen.wordpress.com (da seid ihr jetzt)

Zutaten: Stempelset Gastgeberin Set Geburtstagsgrüße für alle (NEU), Flowering Flourishes und Papillon Potpourri, Embossing Folder Ziegel (NEU), Big Shot, Stanze Eleganter Schmetterling und Kreis 6,4 cm, Garn Metallic Flair in Silber (NEU), Strassschmuck

 

 

 

6 Gedanken zu “Blog Hop zum Jahreskatalog 2015 / 2016 und ein bisschen IN{K}SPIRE_me 202

  1. Heike 19. Juni 2015 / 17:51

    Sehr schöne Karte Janine! Mir gefällt die Farbkombi auch besonders gut. Der Kreis in der Mitte sieht fast Yin und Yang aus. :-D Lieben Dank für Deine Teilnahme bei der IN{K}SPIRE_me Challenge diese Woche, Heike

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s