Match the Sketch 076 – Hereinspaziert in den Englischen Garten

Match-the-sketch

Ich muss ja gestehen, dass ich diese Challenge mehrere Male zur Seite gelegt hatte, weil ich partout nicht wusste, wie ich den Sketch verarbeiten sollte. Irgendwie passte keine Farbe, kein DSP und irgendwie ging nichts. Dieses Mal hörte ich auch auf mein Bauchgefühl und wartete ein bisschen – ja, und heute abend ging es auf einmal besser. Gestern hatte ich bereits das DSP Englischer Garten vor mir ausgebreitet und muss sagen, dass ich tatsächlich alle Blätter super finde! Meistens kann ich mit ein, zwei Designs aus so einer Packung weniger anfangen, doch dieses Mal ist es anders. Ich bin fast schon versucht, mir eine zweite Packung zu bestellen…*seufz*

Freundschaft-Valentinstag-Stempel

Aber genug der einleitenden Worte, jetzt geht’s ans Basteln. Dieses Mal habe ich zwei Papier-Premieren, einmal das besagte DSP Englischer Garten und die Farbe Aubergine, ein richtig, dickes, sattes, dunkles Violett- herrlich. Ich habe sogar relativ viele Farben verwendet, nur sieht man dieses nicht, da sich die Farben recht ähneln. Savanne wurde die zweite Lage, Wildleder die dritte Lage und für den Schriftzug Brombeermousse (dies wirkt deutlich heller auf dem Bild, wohingegen Aubergine dunkler aussieht…). Ach ja, und ein bisschen Flüsterweiß ist auch dabei. Von den Maßen her habe ich wieder Standardmaße verwendet, also 14,8 cm x 10,5 cm. Das Stück Savanne hat 13,8 cm x 9,5 cm. Das DSP könnt ihr von der Länge her variieren. Ich habe ca. 9,8 cm x 9 cm ausgeschnitten. Außerdem müsst ihr noch zwei Kreise mit 6,4 cm ausstanzen, jeweils in savanne und aubergine. Diese habe ich alle halbiert.

Danke-Valentinstag-Karte-Geburtstag

Ich wollte gerne etwas mit den unterschiedlichen Höhen spielen, was sich als recht schwierig herausstellte. So hätte ich gerne den oberen Halbkreis mit Dimensionals befestigt, aber dann wäre es schwierig mit dem DSP geworden. Bei dem Band hatte ich keine Idee, wie ich das hätte „höher“ kleben können. Wenn ihr einen Tipp habt, immer her damit ;). Dafür habe ich einen ziemlichen Bollerman unten auf der Karte konstruiert. Mir war alles zu platt, deswegen wollte ich wenigstens ein hervorstehendes Detail haben. Auf den Halbkreis in savanne habe ich in brombeermousse den Spruch „Du bist Spitze“ gestempelt (sollte ein kleines Wortspiel zum Spitzenband werden, aber zu Hause hat es keiner verstanden und ich befürchte, es ist mir dann doch nicht so gut gelungen…). Beide Halbkreise habe ich mit Dimensionals festgeklebt. Diese Karte eignet sich vermutlich am besten zur direkten Übergabe, da möglicherweise der dicke Klops unten zu weit vorsteht. Ihr könnt alternativ auch den Savanne-Halbkreis direkt aufkleben und dafür die zweite Lage mit Dimensionals befestigen. Ich glaube, das wäre eine sehr gute, womöglich sogar schönere Alternative. Aber bei mir klebte schon alles bombenfest, als ich auf die Idee kam – und ein zweites Mal wollte ich dann doch nicht neu starten.Freundschaft-Valentinstag-Karte-Geburtstag

Das Innenleben habe ich mit mit einem 2 cm breiten Streifen DSP und einem 1 cm Streifen Aubergine aufgepeppt.

Zutaten: Stempelset Wie du bist (Sale a Bration), DSP Englischer Garten, Tonpapier Aubergine, und Savanne, Spitzenband Saharasand, Stanze Kreis 6,4 cm, Stempelfarbe Brombeermousse

Kommentar verfassen

