Geburtstag feiern mit Aquamarin

Manchmal mag ich es richtig verspielt und elegant, passend dazu diese Karte. Aquamarin ist derzeit eine meiner  Lieblingsfarben, sie ist nicht so knallig wie Türkis, aber frischer als Lagunenblau.

Geburtstag-Glueckwunsch-Aquamarin-verspielt

Die Farbkombi bei dieser Karte ist Aquamarin, Schiefergrau und Flüsterweiß. Ich bin mir sicher, dass ich diese drei Farben noch häufiger zusammen verarbeiten werde, weil sie mir so gut gefallen.

Geburtstag-Glueckwunsch-Aquamarin-Petals

Für den Hintergrund habe ich die Spritzer aus dem Stempelset Gorgeous Grunge gewählt und in zwei verschiedenen Farben aufgestempelt, nämlich schiefergrau und himmelblau. Wie oft und wie intensiv ihr die Punkte stempelt, ist Geschmackssache. Wenn ihr die Farbe noch heller möchtet, stempelt ihr die Punkte erst ab und dann auf die Karte. Doch das Himmelblau ist recht hell, sodass ich bereits den ersten Druck verwendet habe.

Anschließend legt ihr um das Stück Flüsterweiß das Band mit Fischgrätenmuster  und befestigt dieses hinten. Wenn ihr möchtet, könnt ihr das Band auch mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte festkleben. Ich mache dieses in der Regel nicht, da ich es schöner finde, wenn das Band etwas absteht und sich leicht bewegt.

Nun kam die Big Shot zum Einsatz und ich habe zwei Etiketten in flüsterweiß und aquamarin gestanzt . Danach müsst ihr noch schnell drei kleine Blumen aus dem Stempelset Petite Petals stempeln und stanzen. Die Etikette und Blumen aufeinander kleben. Ich habe mit Dimensionals gearbeitet, doch auch das muss nicht sein. Auf das weiße Etikett kam noch ein kleiner Schriftzug und zum Abschluss habe ich zwei Steinchen in die obere rechte Ecke geklebt – und schon ist die Karte einsatzbereit.

Zutaten:  Stempelsets Gorgeous Grunge, Petite Petals & Perfekte Pärchen, Band Fischgrätenmuster in schiefergrau, Framelits, Tonpapier Aquamarin, Flüsterweiß und Schiefergrau, Stempelfarbe Himmelblau und Schiefergrau, Strassschmuck

Kommentar verfassen

