Match the Sketch 077 – Im Rosengarten

Match-the-sketch

 

Heute ist schon wieder Donnerstag und damit Match the Sketch Tag. Als ich den Sketch gesehen habe, hatte ich sofort eine Idee. Leider hatte ich heute morgen keine Zeit, aber ich habe, bevor ich aus dem Haus flitzte, mir bereits die Zutaten bereit gelegt. Es kam wieder das DSP Englischer Garten zum Einsatz, das ich derzeit so toll finde.

DSP-Schmetterling-Geburtstag

Hauptfarben sind Waldmoos und Kirschblüte. Auf dem Katalog ist mir der Unterschied zwischen Kirschblüte und Zartrosa nie so stark aufgefallen, doch in natura unterscheiden sich die beiden Farbtöne ziemlich. Kirschblüte ist kräftiger und wärmer vom Ton her. Waldmoos ist ein sattes, dunkles Grün. Ich mag diese warmen, nicht so knalligen Grüntöne sehr gerne, bin aber gespannt, was ich mit der neuen In Color Froschgrün (nene, das nennt sich Grasgrün) anfangen kann. Diese befindet sich hoffentlich bald auf dem Weg zu mir, die Bestellung ist jedenfalls schon mal raus. Ich habe mir das Paket mit den fünf Stempelkissen und dem dazu passenden Tonpapier gegönnt. Jetzt habe ich so viel von den Farben gelesen, dass ich mich einfach nicht zurückhalten konnte. Aber genug von meinen Shopping-Gelüste, hin zu Match the Sketch.

Gruss-Schmetterling-Geburtstag

Heute haben meine Aqua Painter Premiere. Ich wollte sie schon vor geraumer Zeit einmal nutzen, war aber immer zu bequem, sie aus meiner Vorratskiste herauszusuchen. Statt des normalen weißen Papiers habe ich deswegen zum Aquarellpapier gegriffen, da dieses deutlich mehr aushält. Zudem ist das Flüsterweiß sehr glatt, so dass der Effekt in meinen Augen nicht so schön ist. Ich habe also mit den Writemarkers und den Aqua Painters ein wenig auf dem Papier herumgeschrubbt. Hier müsst ihr einfach selbst ausprobieren, welches Muster ihr am schönsten findet. Ich habe die Farben Kirschblüte und Farngrün verwendet, wobei ich mit dem Farngrün etwas sparsamer umgegangen bin. Danach legt ihr das colorierte Papier zur Seite, damit es etwas trocknen kann.

Karte-Schmetterling-Geburtstag

In der Zwischenzeit schneidet ihr in waldmoos die Grundkarte aus und passend dazu ein Stück DSP Englischer Garten. Bei dem Muster musste ich sofort an einen Rosengarten denken, und was passt besser zu einem Rosengarten als ein schöner Schmetterling? Schnell noch zwei Fähnchen ausgeschnitten und das Organza Band gekürzt. Ihr klebt alles auf einander, wobei ich das Fähnchen in Kirschblüte mit einem Dimensional aufgeklebt habe. Danach habe ich mit den Framelits gewellter Kreis und Schmetterling aus dem colorierten Aquarellpapier die Formen mit der Big Shot ausgestanzt. Auf den kleinen gewellten Kreis kam noch ein kleiner Spruch aus dem Stempelset Hello Life. Als Embellishments habe ich kleine Perlen ausgewählt und diese noch ein wenig auf der Karte verteilt.

Das Innenleben ist eine schlichte weiße Fläche, da bereits die Karte sehr auffällig ist. Ich glaube, dass der Schmetterling in Gold auch gut wirken würde, vielleicht probiere ich das einmal aus.

Zutaten: Stempelset Hello Life, Aqua Painter, Big Shot, Framelits Schmetterlinge und Gewellter Kreis, DSP Englischer Garten, Tonpapier Waldmoos, Aquarellpapier, Stempelfarbe Kirschblüte, Perlenschmuck, Organza Band

5 Gedanken zu “Match the Sketch 077 – Im Rosengarten

    • stempelnstanzenstaunen 18. Juni 2015 / 21:35

      Hallo Kimi,

      danke für deinen Kommentar :)
      Mir gefällt die Farbkombi mit Kirschblüte und Waldmoos auch immer besser, anfangs konnte ich mit Kirschblüte irgendwie recht wenig anfangen, die sah im Katalog so unscheinbar aus. So kann es gehen gehen ;)

      Liebe Grüße
      Janine

      Gefällt 1 Person

      • kitoremi 18. Juni 2015 / 21:42

        ich werd der kirschblüte auch eine chance geben und sie beim nächsten mal bestellen :)
        liebe grüße, kimi

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

