Und wieder spielen die Formen verrückt – ein heiteres Hurra

Zu gerne spiele ich ja mit Formen – auch dieses Mal hat mich die Ausprobier-Wut gepackt. Nebenbei wollte ich auch noch einmal mit den „Auslauf-Modellen“ arbeiten, die jetzt aus dem Sortiment genommen werden.

Geburtstag-Glueckwunsch-Karte

Ihr schneidet euch wieder drei Lagen zurecht, die erste ganz klassisch mit 14,8 cm x 10,5 cm, die zweite mit 14,3 cm x 10 cm und die dritte Lage mit 13,8 cm x 9 cm, so dass ein etwas größerer Rand entsteht. Als Farben habe ich Marineblau, Flüsterweiß und Schiefergrau gewählt, natürlich könnt ihr da bunt variieren.

Die Kreise haben einen Durchmesser von 6,4 cm und wurden mit der Stanze 2-1/2 (6,4 cm) gestanzt. Ferner braucht ihr noch eine Handstanze mit 1/8“ (3,2 cm) für die kleinen Löcher. Dann geht es eigentlich auch schon ganz schnell: Ihr stanzt die beiden Kreise aus und stanzt in den grauen Kreis die kleinen Löcher mit der Handstanze. Wer es ganz genau machen möchte, muss die Abstände ausmessen, ich ging nach Bauchgefühl. Durch die Löcher zieht ihr eine weiße Kordel und befestigt sie mit doppelseitigem Klebeband hinten.

Anschließend habe ich aus dem Stempelset Heiteres Hurra das Sechseck in marineblau gestempelt und ausgeschnitten. Ich glaube, dass die Stanze Sechseck zu klein für den Stempel ist, aber dazu kann ein alter Hase vielleicht mehr sagen. Da ich die Stanze jedoch auch gar nicht habe, hatte ich auch nicht groß die Wahl :)

Auf das Stück Flüsterweiß stempelt ihr aus dem Set Dankbar für dich (Sale a Bration 2015) die Herzchen in marineblau und einen Pfeil. Ich hatte noch ein Uralt-Set bei mir, keine Ahnung, wie dies zu mir gefunden hat. Es handelt sich um das Stempelset Show & Teil 2. Da vermutlich die meisten nicht solche Antiquitäten bei sich herumliegen haben, könnt ihr auch auf andere Sets wie Project Life Unvergesslich zurückgreifen.

Den marineblauen Kreis habe ich direkt aufgeklebt, den schiefergrauen mit einem Dimensional. Auch das Sechseck habe ich mit einem Dimesional befestigt.

Zutaten: Stempelsets Ein Heiteres Hurra, Dankbar für dich, Show & Tell 2, Baumwollkordel Zarter Frühling Flüsterweiß, Stanze Kreis 6,4 cm, Handstanze 3,2 mm, Tonpapier Marineblau, Schiefergrau, Flüsterweiß, Stempelfarbe Marineblau

Kommentar verfassen

