Das Sieben-Minuten Projekt – Stars and Stripes

Manchmal muss es schnell gehen, ohne viel Drumherum. So ging es mir bei dieser Karte. Es sollte schon etwas auffälliger werden, aber eben ohne viele Stanzen, Big Shot, Embossing Folder oder oder.

Geburtstag-DSP-Stempel

Beim Durchforsten meiner Papier-Bestände lachte mich das DSP Maritime Muster an. Dort gibt es unter anderem ein ziemlich intensives Streifenmuster, das mich sofort ansprang. Also schnell eine Stück Schiefergrau mit den Maßen 14,8 cm x 10,5 cm ausgeschnitten, danach eine zweite Lage mit 14,3 cm x 10 cm in glutrot. Von dieser habe ich ganz fix einen Teil abgeschnitten, sodass noch ausreichen Platz für einen Stempel ist. Die dritte Lage ist 13,8 cm x 9,5 cm groß und wurde einfach in der Mitte durchgeschnitten. Ihr stanzt mit den Itty Bitty Akzenten einen Stern aus der dritten Lage aus, zwei weitere Sterne habe ich in marineblau ausgeschnitten. Schnell alles aufeinander geklebt, wobei ich das DSP mit Dimensionals befestigt habe. Noch schnelle einen Stempel aus dem Sale a Bration Set gestempelt und fertig war ich. Innen wurde es recht schlicht mit drei kleinen Sternen. Das DSP könnt ihr beliebig austauschen, es eher dezent halten oder ganz bunt gestalten.

Geburtstag-DSP-Karte

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich sehr gerne auf die Stempelsets aus der Sale a Bration Aktion zurückgreife, dies hätte ich offen gestanden überhaupt nicht erwartet. Ich habe Stampin‘ Up! ungefähr im Februar kennen gelernt und muss gestehen, dass ich „damals“ noch nicht so viel mit all den vielen Produkten anfangen konnte – vor allem die Stempelsets habe ich extrem unterschätzt. Inzwischen bin ich der Meinung, dass ich eher auf „Schnickschnack“ verzichten würde und mir dafür lieber ein Stempelset kaufen würde.  Noch immer merke ich, dass mir vor allem größere Schriftzüge fehlen und ich mir öfter behelfen muss, indem ich die gesamte Karte umgestalte (und ich so meine Pläne regelmäßig über den Haufen schmeiße). Wenn also eine/r von euch am Zögern ist, wie er mit dem Hobby Basteln anfangen soll, so würde ich tatsächlich als oberste Prio die Stempelsets sehen. Aber das ist nur meine Einschätzung, andere sehen dies möglicherweise völlig anders ;)

Zutaten: Stempelset Zum Großen Tag, DSP Maritime Muster, Tonpapier Schiefergrau und Glutrot, Stanze Itty Bitty Akzente

Tools and Supplies: Stamp Sale a Bration, Designer Series Paper Maritime, Cardstock Smoky Slate, Real Red, Punch Itty Bitty Accents

Kommentar verfassen

