Match the Sketch 078 – Die schnelle Klappkarte

Match-the-sketch

 

Schon wieder eine Woche um – es ist Match the Sketch Tag. Auch dieses Mal sollte es wieder eine Karte bei mir werden, an der ich nicht ewig sitze, die aber trotzdem die eine oder andere kleine Besonderheit hat. Es ist eine Klappkarte mit Verschluss, der mit den Bändern festgehalten wird.

Danke-Karte-DSP

Verwendet habe ich das DSP Englischer Garten und die eher warmen Töne Honiggelb sowie Waldmoos. Waldmoos liebe ich ja – und mag gar nicht daran denken, wenn die Farbe nächstes Jahr aus dem Sortiment genommen wird :( Also bastle ich jetzt noch so viel es geht mit dieser Farbe. Ansonsten braucht ihr für die Karte noch die dicke Big Shot und Framelits, bei Stampin‘ Up! die Frameliets Etikett-Kunst.

Klappkarte-DSP-Danke

Als erstes habe ich in Standardmaßen ein Stück Waldmoos ausgeschnitten. Anschließend schnitt ich ein Stück Honiggelb zurecht. Dies hat die Maße 9 cm x ca. 20 cm. Ihr falzt das Honiggelb in der Mitte. Anschließend schneidet ihr verschieden dicke Streifen in Waldmoos und in dem DSP aus – wie dick die werden, könnt ihr entscheiden.

Klappkarte-DSP-Englischer-Garten

Schnell noch die Framelits durch die Big Shot gejagt und ihr seid fast fertig. Als Stempel habe ich mir aus dem Stempelset Sale a Bration Wie du bist einen Stempel geschnappt und in waldmoos auf das kleine Etikett gestempelt. Die Löcher habe ich mit der Handstanze gestanzt. Ihr könnt es genau ausmessen oder wie ich, mit Bauchgefühl, stanzen. Das Band ist hinter der Karte zusammengeknotet. Wenn ihr den Knoten verstecken möchtet, könnt ihr diesen auch mit einer Lage Papier hinten überkleben. Ich habe mir die Extra-Lage gespart, da mich der Knoten nicht stört und er irgendwie die Karte ein bisschen besonders macht. Zum Abschluss stempelt ihr noch die Blumen aus, stanzt sie aus und befestigt sie mit einem Glue Dot.

Karte-Danke-DSP

Zutaten: Stempelsets Flower Shop, Petite Petals und Sale a Bration Wie du bist, DSP Englischer Garten, Stanze Kleine Blüte und Stiefmütterchen, Framelits Etikett-Kunst, Big Shot, Baumwollkordel Zarter Frühling, Tonpapier Honiggelb, Waldmoos, Flüsterweiß

Tools and Supplies: Stamps Flower Shop, Petite Petals and Simply Wonderful (Sale a Bration, Designer Serien Paper English Garden, Punch Petite Petals and Pansy, Framelits Deco Labels Collection, Big Shot, Painted Bloom Cotton Twine, Cardstock Hello Honey, Mossy Meadow, Whisper White

 

 

 

Ein Gedanke zu “Match the Sketch 078 – Die schnelle Klappkarte

  1. Fanny Marcondes de Oliveira 30. Juni 2015 / 19:56

    Eine schöne Karte ist das geworden, hast unseren Sketch super getroffen, vielen Dank fürs Mitmachen und viel Glück bei der Challenge und der Verlosung. Viele liebe Grüße, Fanny

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

