Clean and Simpel – Hello Life

Das Stempelset Hello Life fand ich im Katalog so unscheinbar – und jetzt will ich es nicht mehr hergeben. Das erste Mal habe ich dieses bei Pinterest im Einsatz gesehen und war ganz überrascht, was man damit man alles kreieren kann. Nachdem ich ein paar Wochen um dieses Set dann noch herumgeschlichen bin, habe ich nun doch zugeschlagen. Jetzt hat es seinen Platz bei mir im Bastelregal und wird heute das erste Mal verwendet.

Liebe-Valentinstag-Hochzeit

Ich bin ja auch ein Fan der „Clean and Simpel“ Karten, also die Karten, bei denen eher sparsam mit Embellishments und Stempeln umgegangen wird. Nachdem meine letzten Karten eher recht Zutaten-intensiv war, sollte es dieses Mal anders werden – es dreht sich alles nur um das Stempelset Hello Life. Zudem ist die Karte auch schnell gemacht.

Es ist ein eine dreilagige Standardkarte mit den Farben Schiefergrau, Glutrot und Flüsterweiß. Ich war erst am Überlegen, ob ich Schwarz nehme als Grundkarte, hatte aber keines mehr zu Hause… Somit wurde mir die Entscheidung abgenommen und ich blieb beim Schiefergrau.

Love-Wedding-Valentine

Ihr nehmt zwei der Bänder /Schnörkel aus dem Stempelset und stempelt diese in schwarz. Ein Herz habe ich direkt aufgestempelt in glutrot, das andere ausgeschnitten. Leider gibt es zu dem Set keine passende Stanze (oder?), so dass ich brav mit der Schere schnippeln musste. Tja, da rächte es sich wieder, wenn man beim Einsatzmaterial spart. Meine Schere ist zwar ausreichend für grobes Abschneiden, aber beim sauberen Ausschneiden stößt sie an ihre Grenzen. Vier Herzen musste ich ausschneiden, bevor ich zufrieden war. Dieses klebte ich dann mit einem Dimensional fest. Dann habe ich noch schnell einen Spruch gestempelt und fertig war die Karte. Wobei, nicht ganz fertig: Für dass Innenleben entschied ich mich erneut für einen der Schnörkel. 10 Minuten braucht ihr maximal für die Karte – also auch in akuter Zeitnot herstellbar ;)

Zutaten: Stempelset Hello Life, Tonpapier Glutrot, Schiefergrau und Flüsterweiß, Stempelfarbe Memento Schwarz und Glutrot

Tools and Supplies: Stamp Hello Life, Cardstock Real Red, Smoky Slate, Whisper White, Ink Memento black, Real Red

t

 

Kommentar verfassen

