In Colors 2015-2017: Minzmakrone zum Geburtstag

Ich teste derzeit noch die neuen In Colors aus und suche Kombinationen, die ich häufiger verwenden werde. Hier habe ich die Kombi Taupe, Savanne und Minzmakrone ausprobiert. Eine eher dezente Farbkombi. Vermutlich habt ihr die Karte schon einmal gesehen – es war ein Entwurf einer anderen Karte von mir, den ich doch noch einmal aufgegriffen habe :) Der Entwurf war nur in himmelblau und mit einem größeren Kontrast durch das Schokobraun.

In-color-birthday-mint

Ihr schneidet ganz klassisch eine Karte mit Standardmaßen zurecht. Anschließend schneidet ihr einen 5 cm x 14,3 cm breiten Streifen Minzmakrone aus. In minzmakrone stanzt ihr außerdem die dicke Blüte aus dem inzwischen nicht mehr angebotenen Stempelset Petal Potpourri. Ihr könnt auch erst in savanne die Blüte stempeln und dann stanzen, das geht sogar etwas schneller – ich bin da manchmal ein Umstandskarnickel. Als Unterleger stanzt ihr eine weitere Blüte in savanne aus.  Mit dem Stanzen seid ihr noch nicht ganz fertig, sondern es kommt noch ein Kreis mit 6,4 cm Durchmesser dazu – auch hierzu gibt es eine passende Stanze. Zu guter Letzt schneidet ihr noch die Fänchen aus. Schnell noch die zweite Lage mit 14,3 cm x 10 cm mit ausgeschnitten, ein bisschen Spitzenband Sahara abgemessen und nun müsst ihr nur noch alles auf einander kleben. Die Blüte habe ich mit Dimensionals aufgeklebt, damit sie hervorsticht.

In-color-birthday-taupe
Noch mit Stempel Eins für Alles

Ihr seht an den vielen Varianten des Stempels, dass ich mir nicht ganz sicher war *seufz* Es war das reinste Hin und Her, am Ende habe ich mich jedoch für den ganz normalen Geburtstagsgruß aus dem Set Perfekte Pärchen entschieden. Davor habe ich mit den Stempelsets Eins für alles und Landlust herumgespielt, diese Idee aber wieder verworfen.

In-color-geburtstag-minzmakrone
Mit Landlust dabei
In-color-geburtstag-taupe
Mit Steinen

Das Innere der Karte habe ich dieses Mal auch bedacht, dort habe ich in die untere Ecke eine Blüte in Minzmakrone gestempelt.

In-color-birthday-crumb-cake
Das Innenleben

Zutaten: Stempelsets Perfekte Pärchen, Eins für Alles und Landlust, Stanze Kreis 6,4 cm und Blütenmedaillon, Sahara Spitzenband, Tonpapier Savenne, Taupe sowie Minzmakrone, Stempelfarbe Savanne, Strassschmuck

Tools and Supplies: Stamps Petite Pairs, And Many More, Cottage Greetings, Punch Circle and Flower Medallion, Sahara Sand Lace Trim, Cardstock Crumb Cake, Tip Top Taupe, Mint Macaron, Ink Crumb Cake, Rhinestone Basic Jewels

 

Ein Gedanke zu “In Colors 2015-2017: Minzmakrone zum Geburtstag

Kommentar verfassen

