Frühling lässt sein blaues Band…

Ich weiß, endlich sind die Temperaturen einem Sommer angemessen, aber mir war trotzdem nach Frühlingsfarben :) Außerdem habe ich mich an eine neue Technik gewagt, nämlich die Aquarell-Technik. Das erste Mal habe ich sie auf einem Workshop getestet, jetzt habe ich mich ein zweites Mal diese Technik ausprobiert.

Glueckwunsch-Karte-Aquarell

Allerdings habe ich etwas geschummelt und die Aquapainter verwendet. Auch diese lagen viel zu lange ungenutzt in meiner Bastel-Kiste und es wurde endlich Zeit, diese nützlichen Helferlein einmal zu entstauben. Wenn ich mit viel Wasser arbeite, nehme ich oftmals Aquarellpapier, da es sich nicht so schnell wellt und zeitgleich die Effekte sehr schön zu sehen sind.

Karte-Muttertag

Eigentlich ist die Karte ganz einfach: Die Blüte habe ich mit weißem Embossing-Pulber embosst. Anschließend habe ich sie mit dem Stampin‘ Write Marker coloriert. Hier sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt, so könnt ihr Farben mischen oder ganz individuell Akzente setzen. Den Stiel der Pflanze habe ich mit Farngrün und Aquamarin eingefärbt. Das Papier hat die Farbe Aquamarin und Farngrün, also alte Wegbegleiter. Als Gruß habe ich mir ebenfalls aus dem Gastgeberin-Set einen Schriftzug gewählt. Ich muss sagen, dass ich das Set sehr schön finde und es sich super für die Aquapainter eignet. Zum Abschluss habe ich noch etwas Organza-Band aufgeklebt. Hier hätte ich fast in mein Bastelzeug gebissen, weil ich keine scharfe Schere (irgendwie war sie verschwunden) zur Hand hatte – und dann macht das Schneiden von Bändern so überhaupt kein Spaß… Aber auch das Problem habe ich dank Eingreifen einer weiteren Bastelerin (heißt das so?) lösen können :).

Karte-Aquapainter

Zu einer Karte gehört auch immer das Innenleben. Hier habe ich mich für den Schmetterling in Aquamarin entschieden – und schon ist die Karten mit den frischen Frühlingsfarben fertig.

Zutaten: Stempelset Gastgeberin Gute Gedanken, Aquarellpapier, Tonpapier Farngrün und Aquamarin, Stempelfarbe Aquamarin, Aquapainter, Embossing Pulver weiß

Tools and Supplies: Stamp Hostess Best Thoughts, Watercolor Paper, Cardstock Pear Pizzazz and Pool Party, Ink Pool Party, Aquapainter, Embossing Powder White

 

Ein Gedanke zu “Frühling lässt sein blaues Band…

Kommentar verfassen

