Match The Sketch 079 – die neuen In Colors im Einsatz

Match-the-sketch

Das Wochenende steht endlich vor der Tür. Ich habe mich im kühlen Wohnzimmer eingeschlossen und entschieden, dass ich zumindest heute eher faul bin und mich möglichst wenig bewege. Da passte das Basteln perfekt. Ok, ab und zu musste ich schon herumrennen, weil ich – mal wieder – irgendwelche Bastel-Utensilien suchen musste, doch das Tempo dabei hielt sich in Grenzen…

Geburtstag-karte-grasgrün

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich noch Verwendungsmöglichkeiten für die neuen In Colors suche. Daher hatte ich mir fest vorgenommen, dieses Mal das Grasgrün und Melonensorbet zu verarbeiten. Heraus gekommen ist eine Karte, die ich sogar einem Mann schenken würde, da ich auf Zutaten wie Blumen, Schmetterlinge etc. verzichtet habe. Ok, es ist Pink dabei, aber nur ein bisschen ;) Außerdem habe ich von einer lieben Bastelkollegin Crystal Effects geschenkt bekommen und heute soll es endlich seine Premiere haben. Ich warte noch ungeduldig auf meine Geschenktüten aus dem letzten Angebot, weil ich mich auf denen mit Crystal Effects etwas austoben wollte.

Genug schwadroniert, ab zum Basteln: Ich habe mich für die Farben Schokobraun, Grasgrün und Melonensorbet entschieden, also die kräftigen Tönen der diesjährigen In Colors. Außerdem habe ich mir das Gasgeberinnen Set Geburtstagsgrüße für alle ausgesucht. Dieses Jahr verwende ich die Gastgeberinnen Sets sehr häufig. Speziell dieses Set finde ich super, da mir ein großer Geburtstagsgruß in meiner Sammlung noch fehlte. Die anderen Sprüche aus dem Set kann man perfekt mit dem großen Gruß kombinieren oder einzeln verwenden.

Geburtstag-karte-crystalIch habe also die einzelnen Bestandteile zugeschnitten, dabei kamen auch meine Framelits mit den Kreisen zum Einsatz. Früher habe ich mich immer gefragt, warum man Stanzen und Framelits hat – inzwischen weiß ich es. Es ist schon ein wenig nervig für ungeduldige Leute wie mich mehrere Kreise durch die Big Shot zu jagen. Mit einer Stanze wäre ich deutlich schneller, aber gut, so ein großes Stanzen-Sortiment habe ich einfach noch nicht ;) Das weiße Stück Flüsterweiß habe ich an den Kanten mit den Punkten aus dem Stempelset Gorgeous Grunge bestempelt. Irgendwie fand ich die Karte ein bisschen langweilig, sodass ich kurzerhand die Ecken unten abgeschnitten und grüne Ecken auf die Innenseite geklebt habe. Dann kommt das Crystal Effects ins Spiel. Als erstes, es ist wie beim Nagellack: Wenn man testen möchte, ob es trocken ist, ist es zu 99% nicht trocken und man hinterlässt schöne Abdrücke auf dem Lack. Auch hier lieber etwas länger trocknen lassen, ich lasse es tatsächlich die ganze Nacht trocknen.

Statt der klassischen weißen Innenfläche mit Stempel habe ich mich dieses Mal für einen weißen Kreis entschieden, den man beschreiben kann. Und fertig ist das gute Stück.Geburtstag-karte-glueckwunsch

Zutaten: Stempelsets Gastgeberinnen Set Geburtstagsgrüße für alle und Gorgeous Grunge, Crystal Effects, Framelits Kreis-Kollektion, Big Shot, Tonpapier In Colors 2015-2017 Melonensorbet und Grasgrün, Schokobraun, Stempelfarbe Melonensorbet und Grasgrün

Tools and Supplies: Stamps Happy Birthday, Everyone and Gorgeous Grunge, Crystal Effects, Framelits Circles Collection, Big Shot, Cardstock In Colors 2015-2017 Watermelon Wonder and Cucumber Crush, Chocolate Chip, Ink Watermelon Wonder and Cucumber Crush

Ein Gedanke zu “Match The Sketch 079 – die neuen In Colors im Einsatz

  1. Fanny Marcondes de Oliveira 7. Juli 2015 / 20:22

    Ui…die ist ja mal schick geworden, gefällt mir! Vielen Dank für deine Teilnahme bei Match the Sketch und viel Glück bei der Challenge! Liebe Grüße, Fanny

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

