Ein Schaf für dich – Sheep love

Ich hatte ja versprochen, dass ich nach Einsatzmöglichkeiten für das Grasgrün suche – heute ist mir eine weitere Idee gekommen. So habe ich meine Schafe aus dem Stall gelassen und sie dürfen das tolle Sommerwetter genießen :) Ok, ich zerfließe gerade auf der Couch in der Wohnung, aber die kleinen Wollknäuel scheinen es zu mögen.

Geburtstag-glueckwunsch-Eulenstanze

Ihr braucht für diese Karte nicht viele Zutaten, sondern lediglich Framelits Wellenkreise bzw. die passenden Stanzen. Außerdem kommt wieder die Eulen Stanze zum Einsatz, ich liebe dieses Teil!

greetings-owl-punch

Als Grundkarte habe ich Schokobraun gewählt, als zweite Lage das kräftige Grasgrün. Jetzt stanzt ihr munter mit der Eulen Stanze das Gesicht, die Frisur und das Schleifchen aus. Die weißen Körper der Schafe habe ich an den Rändern mit den Schwämmchen noch ein wenig eingefärbt. Dazu hatte ich Savanne genommen, aber es ginge auch ein anderer Braunton. Für das Holz habe ich Motivpapier gewählt. Alternativ könnt ihr auch die Holzmaserung stempeln, indem ihr Savanne mit dem Hintergrundstempel Hardwood in wildleder bestempelt. Alles noch schnell aufeinander geklebt und schon seid ihr fast fertig. Als Spruch habe ich mir einen aus dem Stempelset Landlust genommen, da dieser schön lang ist und nicht verloren aussieht auf dem Holzbrett. Das Innere der Karte habe ich klassisch weiß gehalten, dies mache ich häufig bei Karten, bei denen vorne Punch Art drauf ist.

Geburtstag-Gruß-Eulenstanze

Zutaten: Stempelset Landlust, Eulen Stanze, Framelits Wellenkreis oder Stanzen Wellenkreis in zwei verschiedenen Größen, Motivpapier mit Holz, alternativ Hintergrundstempel Hardwood, Tonpapier Schokobraun, Grasgrün, (Savanne, wenn mit Hintergrundstempel gearbeitet), Stempelfarbe Wildleder und Savanne

Tools and Supplies: Stamp Cottage Greetings, Owl Punch, Framelits Scallop Circles resp. Punches, Designer Series Paper Wood resp. stamp Hardwood, Cardstock Chocolate Chip, Cucumber Crush (or Crumb Cake if you stamp the wood motive), Ink Soft Suede and Crumb Cake

3 Gedanken zu “Ein Schaf für dich – Sheep love

  1. Anja Ehmann 5. Juli 2015 / 22:47

    Eine wirklich süße Idee. Meine Tochter (3 Jahre) will jetzt auch so eine Sheepkarte haben – und ich muss wohl doch noch die Eulenstanze bestellen ….

    Gefällt 1 Person

    • stempelnstanzenstaunen 6. Juli 2015 / 7:43

      Die Eulenstanze ist auch einfach toll ;) Vor allem für die Kleinen kann man einen ganzen Zoo herstellen. Wobei, ich mag die Tierchen auch sehr gerne ;)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

