IN{K}SPIRE_me Challenge #206 – Meine erste Verpackung

inkspire-me

Ich muss einen kurzen Schwenk in die Vergangenheit machen, bevor ich mit dem eigentlich Beitrag beginne: Damals, nach meinem Schulabschluss, gab es in den Auswahltests solche furchtbaren Aufgaben mit Würfeln, die man vor dem Inneren Auge zusammenklappen musste, um dann irgendwelche Fragen dazu zu beantworten. Was habe ich diese Aufgaben gehasst… Irgendwie habe ich die Dinger immer falsch zusammengeklappt oder falsch herum gedreht. Nun zu den Verpackungen: Ich glaube, heute, bei meiner ersten Verpackung, habe ich mich genauso doof angestellt ;) Es fing damit an, dass ich die falsche Lasche fast abgeschnitten habe, ging weiter über „Mist, ich habe gerade Ober- und Unterteil vertauscht“ bis zu „Schön, DSP-Stücke falsch zugeschnitten“. Doch irgendwann habe ich es endlich geschafft, es ist also eine Premiere :) Außerdem konnte ich gleich meine neue, scharfe Schere ausprobieren und mein neues DSP Zeitlos elegant, so viel Neues auf einmal.


Verpackung-Stampin-DSP

Da die meisten hier Profis sind, werde ich euch nicht mit den Maßen lange aufhalten. Falls doch Interesse besteht, meldet euch einfach. Das DSP Zeitlos Elegant ist so schön elegant, schlicht und trotzdem auffällig. Ich musste es einfach haben und seit wenigen Tagen gehört es endlich mir. Ich wollte passend zum DSP eher gedeckte Farben, daher wählte ich Anthrazitgrau und Schiefergrau. Der Sketch gab ja die Rahmenbedingungen vor und irgendwie lachte mich die Kombi mit den „Neutralfarben“ sofort an.

Box-stampin-thank-you

Als Stempel wählte ich die Löwenzahn-Blume aus dem Stempelset Summer Silhouettes. Als kleines Sentiment suchte ich mir das kleine „Danke“ aus dem Set Eins für Alles. Einen kleinen Farbtupfer wollte ich dann doch einbringen, so setzte ich Glutrot ein, eine tolle Farbe. Glutrot wurden die Blüten und das Band um Verpackung.

Wenn man sich nicht ganz so tollpatschig anstellt, ist die Verpackung schnell gemacht – ich brauchte etwas länger ;) Das Band ist ein Rest, welchen ich noch bei mir gefunden habe. Ihr könnt als Stampin‘ Up! Band das Saumband nehmen oder das Organzaband und dieses einfärben.

Zutaten: Stempelsets Summer Silhouettes und Du bist, DSP Zeitlos Elegant, Tonpapier Anthrazitgrau, Schiefergrau, Garn Metallic Flair Silber, Strassschmuck

Tools & Supplies: Stamps Summer Silhouettes, Crazy about you, Designer Series Paper Timeless Elegance, Cardstock Basic Gray, Smoky Slate, Metallic Thread Silver, Rhinestone Basic Jewels

6 Gedanken zu “IN{K}SPIRE_me Challenge #206 – Meine erste Verpackung

  1. Kerstin 11. Juli 2015 / 22:37

    Also ich finde die Verpackung total süß! Die Farben passen prima zusammen.
    Und ich muss mich auch bei jeder Verpackung SEHR konzentrieren, damit nichts schief geht. Da darf mich dann keiner vollquatschen (nix mit Multitasking ;-)).

    LG Kerstin

    Gefällt 1 Person

  2. Marion 14. Juli 2015 / 10:08

    Coole Idee aus dem Sketch eine Verpackung zu machen! Danke, dass Du bei der Inkspire me-Challenge dabei bist. Lieber Gruß, Marion

    Gefällt 1 Person

  3. ela 15. Juli 2015 / 19:14

    Ich bastel zwar seit Jahren, aber ich schaffe es noch heute regelmäßig VVerpackungen und schönes DSP zu ruinieren.
    Viele liebe Grüße,
    ela von In {k}spire_me

    Gefällt mir

  4. Jenny 16. Juli 2015 / 22:19

    Was für eine schöne Idee die Box mit unserem Sketch zu verzieren. Danke für deine Teilnahme bei unserer Challenge. LG Jenny von IN{K}SPIRE_me

    Gefällt mir

  5. Heike 17. Juli 2015 / 9:32

    Mir geht es auch ganz oft so. Oft flutscht es und es läuft alles glatt, aber genauso oft geht’s halt auch schief. :-) Gott sei Dank sieht man das auf Deiner Verpackung selbst dann nicht mehr. Die sieht toll aus! Lieben Dank für Deine Teilnahme bei IN{K}SPIRE_me, Heike

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s