Mini Geld Verpackungen – der letzte Schliff für die Hochzeit

Nachdem ich ja gestern meine erste Verpackung geschafft habe, ging es heute munter weiter. Ich hatte die Karte bereits vorbereitet, diese kennt ihr bereits aus dem Beitrag (*klick*). Passend dazu schwebten mir kleine Verpackungen vor, in die ein gefalteter Geldschein passt. Ursprünglich wollte ich zehn Stück basteln, aber nach zwei Stück habe ich mich spontan umentschieden und die Zahl halbiert ;)

Gift-Box-Stampin

Da die Braut Beerentöne liebt, habe ich alles in den Farben gehalten. Außerdem habe ich mir DSP selbst kreiert, indem ich mit dem Stempelset Painted Petals in Brombeermousse und Farngrün Blüten und kleine Blätter auf Flüsterweiß stempelte. Dies ist übrigens eine gute Möglichkeit, sich Designpapier zu erstellen, wenn man gerade keines in den passenden Farben zur Hand hat. Die kleinen Verpackungen faltete ich, so dass ich ein Quadrat mit 4 cm x 4 cm x 1 cm erhielt. Aus dem selbst gemachten DSP stanzte ich mit der Big Shot kleine Wellenkreise aus und mit der Itty Bitty Akzente Stanze kam noch ein Herz aus Brombeermousse dazu. Ich klebte den Wellenkreis nicht direkt auf das Stück Brombeermousse, sondern nutzte einen Dimensional, um einen 3D-Effekt zu erzielen.

Box-Punch-Board

Die kleinen Verpackungen wollte ich gerne noch ein wenig „aufpeppen“, Daher verzierte ich den Wellenkreis mit dem neuen Silberband und einem kleinen Steinchen. Jetzt fehlt nur noch der Inhalt.

Box-Punch-Board-card

Was ich noch ganz vergessen habe: Ich hatte zunächst doppelseitiges Klebeband verwendet, aber das hielt einfach nicht. Daher wechselte ich zum Tombo. Wer einen Tipp hat, wie ich die Verpackungen kleben kann, ohne dass die Seiten ständig aufspringen, bitte unbedingt her damit. Meine Geduld wurde doch seeeehr auf die Probe gestellt ;)

Zutaten: Stempelset Painted Petals (Frühjahr-/Sommerkatalog 2015), Big Shot, Framelits Wellenkreis oder die passenden Stanzen, Tonpapier Brombeermousse und Flüsterweiß, Stempelfarbe Brombeermousse, Farngrün, Garn Metallic Flair in Silber, Strassschmuck

Tools and Supplies: Stamp Painted Petals, Big Shot, Framelits Scallop Circles resp. punches, Cardstock Blackberry Bliss and Whisper White, Ink Blackberry Bliss and Pear Pizzazz, Metallic Thread Silver, Rhinestone Basic Jewels

Ein Gedanke zu “Mini Geld Verpackungen – der letzte Schliff für die Hochzeit

  1. Christina 20. Oktober 2015 / 19:40

    Die passenden Boxen zur Karte finde ich eine schöne Idee.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

