Von der Fledermaus zum Schmetterling – sandfarbene Geschenktüten mit Jute (Burlap)

Ich weiß nicht, woran ich länger saß: an den Bildern oder an der Tüte. Wobei doch, wenn ich ehrlich bin, saß ich ewig an der Tüte. Fragt mich nicht warum. Manchmal habe ich so Tage, da schiebe ich stundenlang das Papier und die übrigen Bastelutensilien herum und am Ende lande ich ganz woanders als geplant. Denn, ganz am Anfang, wollte ich einen Schmetterling mit Origami falten. Jaaaa, aber da die ersten Assoziationen durch einen anderen Bastel-Fan mitunter Fledermaus und Flugzeug waren, ließ ich dann doch bleiben und nahm ganz konservativ ein Thinlit von Stampin‘ Up! ;)

geschenktuete-verpackung-geburtstag

Seit kurzem habe ich endlich die Sandfarbenen Geschenktüten, auf die ich seit Ewigkeiten ein Auge geworfen habe. Ich wollte solch eine Tüte gerne als Umschlag für Bilder, die ich verschenke, oder ganz simpel eine Karte verwenden. Da die Tüte ja – wie der Name bereits dezent verrät – sandfarben ist, marschierte ich innerlich sofort Richtung Naturfarben. Ich weiß nicht, ob heute einfach nicht mein Tag für Naturfarben war, jedenfalls begann ein ziemlich schwieriges Unterfangen dieses Mal. Ich werde nicht erzählen, wie viele Versionen ich hatte, sondern einfach das Endergebnis vorstellen:

Als Stempelset nutzte ich Summer Silhouettes, ein oft genutztes Set von mir, das ich gerne mit Farben wie Savanne, Wildleder oder anderen Erdtönen verbinde. Ich stempelte ich dritten Abdruck in savanne auf die Tüte die Blätter und mit dem zweiten Abdruck in wildleder den kleinen Spruch aus dem Gastgeberinnen Set Geburtstagsgrüße für alle. Mit der Kreisstanze gab es noch einen Kreis in savanne dazu. Den marineblauen Schmetterling nudelte ich durch die Big Shot. Außerdem habe ich mir wieder DSP selbst erstellt und stempelte dort ein wenig mit den Stempeln aus dem Stempelset Summer Silhouettes auf einem Stück Vanille herum. Dieses war ursprünglich einmal ziemlich groß, musste aber ordentlich Federn lassen, mit jedem Versuch mussten weitere Zentimeter dran glauben. Noch zwei Versuche mehr und das Stück DSP wäre Konfetti gewesen…

gift-bag-birthday

Am Ende stanzte ich mit der Stanze Gewellter Anhänger mir ein kleines Etikett aus. Dann noch ein bisschen Leinenfaden herumgezwirbelt, alles auf ein großes Stück Juteband geklebt und fertig ist das kleine Tütchen.

Zutaten: Stempelset Summer Silhouettes und Set für Gastgeberinnen Geburtstagsgruß für alle, Sandfarbene Geschenktüte, Stanze Gewellter Anhänger, Stanze Kreis, Thinlits Schmetterlinge, Leinenfaden, Leinenband, Tonpapier Vanille, Savanne und Marineblau, Stempelfarbe Savanne und Wildleder, Strassschmuck

Tools and Supplies: Stamp Summer Silhouettes and Host Happy Birthday, Everyone, Kraft Tag a Bag Gift Bags, Punch Scalloped Tag Topper, Punch Circle, Thinlits Butterflies, Linen Thread, Burlap Ribbon, Cardstock Very Vanilla, Crumb Cake and Navy Blue, Ink Crumb Cake and Soft Suede, Rhinestone Basic Jewels

 

 

 

Kommentar verfassen

