Kalorien elegant verpackt – der Milchkarton

Ich habe euch ja angedroht, dass ich in Zukunft mehr Verpackungen üben möchte. Dieses Mal brauchte ich tatsächlich nur zwei Versuche. Der erste Versuch war mit einem „Tipp“ aus dem Internet gemacht, der schön nach hinten losging ;) Also habe ich irgendwelche Ratschläge bei der zweiten Variante gekonnt ignoriert und erbastelte so meinen ersten Milchkarton. Es gibt für diese Verpackung auch ein Framelit, das (der?) sich definitiv lohnt, wenn man viele Verpackungen basteln möchte/muss und nicht selbst falzen will. Bei mir war es noch „Handarbeit“, aber ich liebäugel schon ein wenig mit dem praktischen Tool…

milk-gift-box

Eine Anleitung werde ich nicht geben, weil einfach schon zig verschiedene davon im Netz herumschwirren. Die Verpackung, die euch heute vorstelle, gehört zu einer Geburtstagskarte. Eigentlich wollte ich als erstes über die Geburtstagskarte schreiben, allerdings ist diese noch nicht fertig. Ich habe so lange mit der Karte „herumgeeiert“, dass ich mich entschied, diese heute abend zur Seite zu legen und mich einem anderen Projekt zu widmen. Inzwischen kenne ich mich gut genug, dass es mit der Karte nicht gut ausgegangen wäre ;)

milchkarton-geschenk-box

Verwendet habe ich die Stempelsets Eins für Alles, Flowershop und Perpetual Birthday Calendar (ein tolles Stempelset, das ich viel zu selten verwende). Die Blume habe ich mit weißem Pulver auf schwarzem Papier embossed. Außerdem habe ich mit einer der vielen Kreis-Stanzen einen goldenen Kreis ausgestanzt. Auch die Eule Stanze kam zum Einsatz, um die weißen und den goldenen Mini-Kreise auszustanzen. Eins für Alles war mein Ausweich-Stempelset, aber mir fehlte tatsächlich – wieder einmal – ein passender Stempel, da mir ein bestimmter Schriftzug vorschwebte. Aber man kann nicht alles haben und das Geburtstagskind wird sich hoffentlich trotzdem freuen :)

Zutaten: Stempelsets Eins für alles, Flowershop und Perpetual Birthday Calendar, Stanze Kreis, Eule und Stiefmütterchen, weißes Embossing Pulver, Föhn (also, der zum Embossen), Tonpapier Glutrot, Schwarz, Flüsterweiß, Stempelfarbe Schwarz, Miniwäscheklammern Metallisch, Metallic-Folie Gold, Garn Metallic-Flair Gold

Tools and Supplies: Stamps Crazy about you, Flowershop and Perpetual Birthday Calendar, Owl Builder, Circle Punch, Pansy Punch, Embossing Powder White, Heat Tool, Cardstock Real Red, Black, Whisper White, Ink Black, Mini Metallic Clothespins , Foil Sheets Gold, Metallic Thread Gold

 

Ein Gedanke zu “Kalorien elegant verpackt – der Milchkarton

Kommentar verfassen

