Mein neues Punchboard und eine neue Schleife

Für das nächste Mal muss ich mir merken, nicht zu viele Dinge auf einmal auszuprobieren… So habe ich mir endlich das Stanz- und Falzbrett für Geschenkschachteln gegönnt und wollte dieses gleich einsetzen. Parallel wollte ich eine neue Schleife basteln mit der Schleife Elementstanze.

verpackung-falzbrett-geburtstag

Der Start ging schon einmal super los, indem ich Inch mit Zentimeter verwechselte *augenroll* Ich wollte 10 Inch abmessen, maß aber 10 Zentimeter ab und wunderte mich dann beim Punch Board, warum die Maße vorne und hinten nicht passten… Irgendwann machte es dann „Klick“ und ich entdeckte den Fehler. Ok, ich war am Wochenende feiern, aber eigentlich nicht so intensiv. Nach der leichten Verzögerung hatte ich den Dreh schnell raus und ehe ich mich versah, war die Box schon fertig. Ein tolles Teil, das Board. Die Box sah so natürlich noch ein wenig puristisch aus und daher wollte ich diese mit der neuen Schleife verzieren. Diese habe ich hier entdeckt und musste diese unbedingt nachbasteln.

verpackung-box-geburtstag

Schleife (*klick*)

Auch hier: Nach dem ersten Prototypen flutsche auch diese Schleife und ich finde, dass sie richtig schick aussieht. Da sie recht auffällig ist, wurde der Rest der kleinen Box mit einem schlichten Baumwollband in weiß und einem kleinen Gruß verziert. Was mir bei der Schleife aufgefallen ist: Das Papier sollte nicht nicht zu dick sein, weil es sich dann schlecht in die runde Form bringen lässt. Daher verwende ich für diese Stanze ausschließlich DSP und kein normales Tonpapier. Das Stempelset gibt es leider nicht mehr, aber derzeit suche ich noch eine passende Alternative.

Gift-box-punch-board

Zutaten: Stempelset Eine runde Sache, Stanz- und Falzbrett für Geschenkschachteln, Stanze Schleife, Stanze kleiner Wellenkreis, DSP Pastellfarben im Block 2014, Tonpapier Zartrosa, Flüsterweiß, Stempelfarbe Schiefergrau, Basic Perlenschmuck

Tools and Supplies: Stamp A Round Array, Gift Box Punch Board, Bow Builder, Punch Scallop Circle, Designer Series Paper Subtles 2014, Cardstock Pink Pirouette, Whisper White, Ink Smoky Slate, Pearl Basic Jewels

2 Gedanken zu “Mein neues Punchboard und eine neue Schleife

Kommentar verfassen

