IN{K}SPIRE_me Challenge #208 – Ein kleines Dankeschön

inkspire-me

Es ist eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich and er In(k)spire_me Challenge teilgenommen habe, deswegen stand es heute (neben Aufräumen *hust*) ganz oben auf meiner Liste. Dieses Mal wollte ich auch wieder eine kleine Karte basteln. Wir sind eingeladen und da sollte es ein Dankeschön werden.

Butterfly-Card-thank-you

Vorgegeben sind die Farben. Bei mir ist es ganz unterschiedlich, manchmal fällt es mir leichter mit vorgegebenen Farben, manchmal verzweifle ich dran ;) Dieses Mal jedoch wurde es kein Abenteuer und ich wusste recht schnell, was ich für eine Karte basteln wollte. Ok, die Details kommen mit dem Basteln, aber das Grobe war geplant. Es sind zwei Blautöne, nämlich Lagunenblau und Minzmakrone (In Color 2015-2017) sowie eine weitere In Color Taupe.

inkpire-me-minzmakrone

 

Es wurde eine kleine Klarte mit den Maßen 7,5 cm x 7,5 cm. Diese finde ich super praktisch, um sie in einen Blumenstrauß zu stecken oder beizulegen.

Schmetterling-Karte-Danke

Die Grundkarte ist in der Farbe Lagunenblau gehalten. Eine Farbe, die ich erst beim Basteln für mich entdeckt hatte, weil sie mir im Katalog überhaupt nicht auffiel. Ich war kurz am Überlegen, wie ich das Taupe unterbringe, die Farbe wurde schließlich die zweite Lage. Die anderen Lagen seht ihr ja ;) Unsere Gastgeberin liebt Schmetterlinge, daher durfte ich mich dieses Mal bei den Tierchen austoben. Ich stempelte in minzmakrone einen Schmetterling aus dem Set Papillon Potpourri auf Transparentpapier. Dieses ist übrigens deutlich fester als ich erwartet habe. Eigentlich wollte ich die Rock’n’Roll Technik beim Falter einsetzen, aber der Kontrast zwischen Minzmakrone und Lagunenblau war nicht stark genug auf dem Transparentpapier. Anschließend noch ein kleiner Spruch aus dem Set Perfekte Pärchen und fertig war die linke Seite der Karte. Ganz spontan kam ich auf die Idee mit dem embossten Streifen rechts. Der Stempel stammt aus dem Set Gorgeous Grunge, ein Alleskönner, das ich nicht missen möchte.

Schmetterlng-Karte-Gruss

Das Innere der Karte verzierte ich mit einem kleinen Falter und fertig ist das Mitbringsel. Wobei, zwei kleine Perlen habe ich noch als Akzent hinzugefügt.

Schmetterling-Geschenk-Stempel

Zutaten: Stempelsets Perfekte Pärchen, Papillon Potpourri und Gorgeous Grunge, Stanze Eleganzer Schmetterling, Weißes Embossingpulver, Erhitzungsgerät, Farbkarton Weißes Pergament, Tonpapier Minzmakrone (In Color 2015-2017), Taupe (In Color 2015-2017), Lagunenblau (In Color 2014-2016), Flüsterweiß, Stempelfarbe Minzmakrone, Basic Perlenschmuck

Tools and Supplies: Stamps Petite Pairs, Papillon Potpourri and Gorgeous Grunge, Punch Elegant Butterfly, White Embossing Powder, Heat Tool, Cardstock White Vellum Cardstock, Mint Macaron, Tip Top Taupe, Lost Lagoon, Whisper White, Ink Mint Macaron, Pearl Basic Jewels

 

3 Gedanken zu “IN{K}SPIRE_me Challenge #208 – Ein kleines Dankeschön

  1. ela 30. Juli 2015 / 11:42

    Es freut mich sehr, dass Du wieder bei unserer In{k}spire_me Challenge teilgenommen hast.
    Ich finde solche Minikärtchen auch perfekt zu Geschenken und Blumen und mache sie auch immer sehr gerne.
    Viele liebe Grüße,
    ela

    Gefällt 1 Person

  2. Annemarie 31. Juli 2015 / 8:37

    Eine hübsche Karte ist Dir gelungen! Der Schmetterling gefällt mir ganz besonders. Danke fürs Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und lieber Gruss, Annemarie

    Gefällt mir

  3. Heike 31. Juli 2015 / 10:18

    Tolle Karte liebe Janine! Da hat sich der Beschenkte bestimmt gefreut! Lieben Dank für Deine Teilnahmen bei IN{K}SPIRE_me, Heike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

