Willkommen kleiner Erdenbürger

Für ein neues Familienmitglied einer Freundin wollte ich eine „Willkommen-Karte“ basteln. Es gibt zwar Strampler und alles Mögliche als Stempel, aber mir war nach Mäusen bzw. nach einer Mäusefamilie.

Baby-Karte-Geburtstag

Als Grundfarben wählte ich Schokobraun, Zartrosa und Flüsterweiß. Das Zartrosa, weil es ein Mädchen ist und viele Eltern ja die klassischen Farben schön finden – da wollte ich dann auf Nummer sicher gehen. Nicht wegzudenken bei der Karte ist die Stanze Eule, mit der ich die Mäuse gestanzt habe. Außerdem setzte ich nach längerer Enthaltsamkeit auch den Embossing Folder Ziegel ein, den ich sehr gerne mag. Vorher hatte ich das weiße Papier durch die Big Shot gejagt, um die Löcher mit den Framelits zu stanzen. Für die Kleidung der Mäuse könnt ihr wunderbar Papierreste verwenden. Ich habe mich für das DSP Ganz viel Liebe im Block aus dem Frühjahrskatalog 2015 entschieden.

Baby-Birthday-Card

Am längsten dauern die Barthaare der Mäuse, das ist schon ein bisschen mühsam. Aber ich mag die „echten“ Barthaare irgendwie lieber als die gemalten Exemplare, also musste ich mich in Geduld üben ;)

Baby-Geburt-Karte

Im Inneren der Karte habe ich aus dem Stempelset Perfekte Pärchen mir den Baby-Stempel herausgesucht, der mit der Karte Premiere bei mir hat. Dies ist meine erste Baby-Karte, da bei uns im Freundes- oder Familienkreis der Storch nicht so oft  unterwegs ist ;)

Zutaten: Stempelset Perfekte Pärchen, Stanze Eule, Embossing Folder / Prägeform Ziegel, Big Shot, Framelits Kreis-Kollektion, DSP im Block Ganz viel Liebe, Tonpapier Anthrazitgrau, Zartrosa, Schokobraun, Schwarz, Flüsterweiß, Stempelfarbe Anthrazitgrau

Tools and Supplies: Stamp Petite Parts, Owl Builder, Embossing Folder Brick Wall, Big Shot, Circle Collection Framelits, Designer Series Paper Stack Stacked with Love, Cardstock Basic Gray, Pink Pirouette, Chocolate Chip, Black, Whisper White, Ink Basic Black

 

 

3 Gedanken zu “Willkommen kleiner Erdenbürger

  1. Dörthe 8. August 2015 / 15:15

    Oh, diese Karte ist ja echt der Hammer! So niedlich! Danke fürs Teilen. Hier komme ich jetzt bestimmt öfter vorbei.

    LG
    Dörthe

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

