Ein Grund zum Feiern – Die Goldene Hochzeit

Dies ist eine kleine Auftragsarbeit für eine goldene Hochzeit, die demnächst ansteht. 50 Jahre Ehe – eine lange Zeit, die ich mir (noch) kaum vorstellen kann. Aber auf jeden Fall ein Grund zum Feiern und deswegen sollte die Karte auch ein wenig edler sein als sonst. Ein wenig unsicher war ich mir zunächst mit den Farben. Ist Schwarz erlaubt? Oder doch lieber nur dezente Farben? Aber da mir die Kombination aus Schwarz und Gold so gut gefiel, ignorierte ich mögliche Konventionen und arbeitete mit Kontrasten.

Golden-anniversary-card

Ihr braucht für diese Karte auf jeden Fall eine Pinzette und die Disziplin, Sachen sofort wegzuräumen. Ich bin da ein wenig schludrig und wäre fast verrückt geworden. Auf einmal fehlte ein Embellishment, dann suchte ich die ausgestanzten Zahlen, anschließend war meine Pinzette irgendwo unter dem Bastelhaufen verschwunden. Nun ja, gelegentlich hörte man den einen oder anderen Fluch aus dem Bastelzimmer, aber am Ende kam eine Karte bei heraus, das ist ja am wichtigsten ;) Heute kam auch meine Bestellung von Stampin‘ Up! an, sodass ich gleich ein paar neue Produkte ausprobieren konnte.

Goldene-hochzeit-karte

Also, als Grundkarte habe ich extrafesten Karton in flüsterweiß gewählt, eine lohnenswerte Investition, da man den Unterschied deutlich spürt zum normalen flüsterweißen Karton.  Als zweite Lage entschied ich mich für das Schwarz. Und schließlich klebte ich das DSP im Block Neutralfarben. Wunderschön, sag ich nur! Das Papier werdet ihr häufiger bei mir sehen. Es gefällt mir sogar besser als die Vorjahresversion. Als Trennung zwischen dem DSP und dem schwarzen Tonpapier legte ich das  5/8″ (1,6 cm) Satinband in gold. Ein sehr elegantes Band. Nun brauchte ich noch etwas Auffälliges. Ja, da warf ich mein Blick auf die Thinlits Schmetterlinge. Ich stanzte einen Schmetterling aus der Metallic-Folie Gold aus. Danach noch einen kleineren Schmetterling in schwarz und zu guter Letzt drei Elemente vom Paillettenband in gold. Ich stanzte noch die 50 mit den Thinlits Beeindruckende Buchstaben aus und schon ist das kleine Werk fertig.

Jubiläum-Karte

Zutaten: Big Shot, Thinlits Schmetterlinge, Thinlits Beeindruckende Buchstaben, 5/8″ (1,6 cm) Satinband, Paillettenband, Metallic-Folie Gold, DSP im Block Neutralfarben, Tonpapier Schwarz, Extrastarker A4-Farbkarton in Flüsterweiß

Tools and Supplies: Big Shot, Butterflies Thinlits, Little Letters Thinlits, 5/8″ Satin Ribbon Gold, Sequin Trim Gold, Foil Sheets Gold, Designer Series Paper Stack Neutrals, Cardstock Black, Whisper White, 8-1/2″ x 11″ Thick Cardstock Whisper White

2 Gedanken zu “Ein Grund zum Feiern – Die Goldene Hochzeit

  1. Janina 14. August 2015 / 19:52

    Oh, die ist ja schön!!!! (Ich mag das diesjährige DSP auch lieber als das vom letzten Jahr…hihi. Und dass Gold und Silber mit bei ist, finde ich grandios! :-)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

