Ich packe meinen Koffer

Heute habe ich stundenlang an meinem Basteltisch gesessen und an der Geburtstagskarte für meinen Freund gewerkelt. Ich hatte mehrere Ideen und wollte diese ausprobieren und irgendwie verflog die Zeit im Nu. Die Karte sollte die Farbe Grün enthalten, keinen Verzierungen wie Schmetterlinge o. ä . enthalten und musste zum Thema Reisen passen. Also konnte ich gleich zu Beginn die Hälfte meiner Bastel-Sachen wegräumen, weil Mann-untauglich ;) Ich hatte mir auch extra das Stempelset Traveler gekauft, weil es mir so gut gefällt und auch irgendwie „männlich“ auf mich wirkt.

traveler-geburtstag-karte

Meine Bastel-Reise begann mit einem Schiff und der Spiegeltechnik (da werde ich noch einmal eine andere Karte vorstellen). Aber irgendwie überzeugte mich das Ergebnis nicht bzw. wirkte die Karte auf mich ein wenig sehr traurig, fast wie eine Trauerkarte. Schon gleich danach fing ich mit dem Entwurf an, der es auch final werden sollte. Wenn ich mir so die Stempel aus dem Set angucke, muss ich an das Reisen im 19. Jahrhundert denken, dementsprechend wollte ich meine Karte auch etwas altern lassen. Zu diesem Zweck wählte ich Brauntöne, nämlich Wildleder, Taupe und Savanne.

mann-traveler-karte

geburtstag-karte-mann

geburtstag-karte-maskulin

Als kleinen Farbtupfer entschied ich mich für mein Waldmoos. Ich weiß gar nicht, was ich machen soll, wenn diese Farbe nächstes Jahr rausgeht… Ich stempelte jeden Stempel einmal ab und dann erst auf den Vanille Farbkarton. Die Ränder berarbeitete ich mit einem Schwämmchen mit Savanne. Auf einem größeren Stück Savanne stempelte ich den zweiten Abdruck Hardwood in waldmoos.

Traveler-birthday-card-masculine

Die Kanten riss ich ab und färbte diese ebenfalls mit einem kleinen Schwämmchen in waldmoos. Ich werde, wenn alles fertig und beschrieben ist, auch die erste Schicht waldmoos noch ein wenig antiker gestalten. Da ich die Karte vorher noch mehrere Male mit der Post versenden werden (Unterschriften einsammeln…), setze ich auf unsere Post, dass diese eventuell die Karte etwas knickt und damit die Karte noch etwas älter aussieht. Falls das nicht passiert, werde ich die Ränder mit dem Gerät für Antikeffekte bearbeiten und mit dem Schwämmchen leicht einfärben. Ich werde euch dann von der endgültigen Version auch ein Bild einstellen.

karte-geburtstag-mann

Zutaten: Stempelset Traveler, Hardwood und Geburtstagsgrüße für alle (für Gasgeberinnen), Juteband, Handstanze 1/8″ (3,2 mm) Kreis, Stanze Großes Oval, Tonpapier Waldmoos (In Color 2014-2016), Savanne, Vanille, Stempelfarbe Waldmoos, Savanne, Taupe (In Color 2015-2017)

Tools and Supplies: Stamps Traveler, Hardwood and Happy Birthday, Everyone (Host), Tape Burlap, Handheld Punch 1/8″ Circle, Punch Large Oval, Cardstock Mossy Meadow  (In Color 2014-2016), Crumb Cake, Very Vailla, Ink Mossy Meadow, Crumb Cake, Tip Top Taupe (In Color 2015-2017)

 

Kommentar verfassen

