TTT: Spiegeltechnik – Alle an Bord!

Ich bin euch ja noch eine Karte mit der Spiegeltechnik schuldig – heute möchte ich euch daher ein kleines Werk vorstellen. Die Karte eignet sich gut für Männer, weil sie sehr schlicht ist und auch von den Tönen eher nicht ganz so knallig ist.

Traverler-Karte-Geburtstag

Verwendet habe ich das Stempelset Traveler, das ich auf keinen Fall mehr hergeben möchte. Für die Spiegeltechnik eignen sich gut Motive, die man mit Wasser verbinden kann (also, Wasser auf der Karte). Daher sprang mich das Schiff förmlich an. Ich hatte mehrere Entwürfe.  Den ersten Entwurf habe ich mit Anthrazitgrau gedruckt, doch dies war mir zu hell bzw. sah man es beim Spiegeln praktisch gar nicht mehr. Ich hatte auch die Spiegeltechnik auf Aquarellpapier ausprobiert, doch es kam beim Spiegelbild zu wenig Farbe an. Also Aquarellpapier wieder weggelegt und auf Vanille umgestiegen, welches eine glatte Oberfläche hat und daher gut für die Technik einsetzbar ist.

Am Ende entschied ich mich für klassische schwarze Memento Tinte beim Orginial und auch für das Spiegelbild. Für das Wasser wurden es die In Color Lagunenblau sowie Marineblau. Das Wasser gestaltete ich mit den kleinen Schwämmchen und rubbelte mit diesem auf dem Papier herum. Hier macht es sich ganz gut, wenn ihr vorher etwas Farbe abstempelt, damit das Wasser nicht zu kräftig wird.

Traveler-Gruss-Mann-Karte

Ich habe gefühlt lange gebraucht, was aber nur daran lag, dass ich so viel testen wollte / musste. Aber es ist eine schöne Technik für interessante Effekte, ohne dass man stundenlang an einer Karte sitzt und zig Utensilien benötigt.

 

Zutaten: Stempelset Traveler, Tonpapier In Color (2014-2016) Lagunenblau, Marineblau und Vanille, Stempelfarbe Memento Schwarz, Marineblau und Lagunenblau

Tools and Supplies: Stamps Traveler, Cardstock In Color (2014-2016) Lost Lagoon, Navy Blue, Very Vanilla, Ink Memento Black, Navy Blue and Lost Lagoon

2 Gedanken zu “TTT: Spiegeltechnik – Alle an Bord!

Kommentar verfassen

