Mit dem Schlitten unterwegs

Ich habe ja bereits angedroht, dass bei mir die Weihnachtskarten-Bastel-Saison allmählich angefangen hat und ich peu à peu meine Karten zum Verschicken oder Verschenken bastle. Dieses Mal wurde es wieder eine „Geschenk-Beileg-Karte“, von denen ich noch einige machen werde.

christmas-designer-vellum

Momentan habe ich ein Faible für die Farbe Chili. Sie ist noch ein wenig intensiver als Glutrot und passt so richtig schön in die Weihnachtszeit. Kombiniert mit Gartengrün und einem weihnachtlichen Motiv ist ganz schnell eine Karte erstellt. Wobei, so schnell dann auch wieder nicht, weil ich doch immer ein wenig brauche, bis ich die finale Kartenversion auf dem Basteltisch liegen habe.

weihnachten-edgelit-karte

Diese Karte ist eine Klappkarte, die ihr nach unten aufklappt. Zusammengehalten wird sie oben durch eine kleine Klammer. Das Format ist 8,5 cm x 8 cm. Fragt mich nicht, warum 8,5 cm und nicht ein echtes Quadrat, irgendwie kam auf einmal das Format aus meinem Schneidomat. Der „Klappseite“ habe ich die Ecken abgeschnitten und eine flüsterweiße Papierlage als zweite Lage gewählt. Als Schneeflocken wählte ich nicht den Embossing Folder Leise rieselt, sondern alte Bekannte, nämlich die Punkte / Flecken aus dem Stempelset Gorgeous Grunge in schiefergrau. Die embossten Schneeflocken wären einfach ein bisschen zu viel des Guten geworden, da sind die grauen Flocken ein bisschen dezenter. Den Schlitten habe ich mit den Edgelits aus dem Set Kling, Glöckchen ausgestanzt. Da die Schriftzüge aus dem Stempelset jedoch etwas zu groß waren, ging ich auf die Suche und wurde beim Stempelset Eins für alles fündig. Schlicht und ergreifend, genauso wie ich es wollte.

willkommen-weihnacht-karte

Die Klappkarte soll ja nun auch klappen. Den Verschluss bastelte ich mit der Schleife aus dem Stempelset Willkommen, Weihnacht in chili sowie den dazu passenden Framelits. Hier braucht ihr auch nicht groß rumprobieren wie beim Kranz, die Schleife ist da ganz pflegeleicht. Befesigt habe ich die Schleife mit Süße Pünktchen Basisklammern. Im Hintergrund seht ihr noch das Designerpergament mit Prägedesign Winterfantasie aus dem Herbst- / Winterkatalog.

christmas-edgelit-card

Price: 120,00 €

Supply List

Built for Free Using:  My Stampin Blog

Kommentar verfassen

