Workshop: Es wird frostig – die Schneemänner sind los

Für meinen Workshop am 04.10.2015 stand noch eine weitere Verpackung auf dem Plan. Nachdem die Explosionbox ein wenig aufwendiger war, wollte ich die Geduld meiner Gäste nicht überstrapazieren und gleichzeitig noch das Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten vorstellen. Außerdem waren die anderen Projekte eher herbstlich und elegant, sodass ich wenigstens ein bisschen Winter-Feeling verbreiten wollte. Also wurden es die Schneemänner aus dem Stempelset Es schneit kurzerhand für eine Verpackung herbeigeholt. Das Stempelset ist übrigens auch sehr, sehr niedlich auf englisch, da bei den Sprüchen einfach süße Wortspiele dabei sein. Auf englisch heißt das Stempelset Snow Place.

es-schneit-stempel

Mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten kann man nicht nur Geschenktüten basteln, sondern auch normale Verpackungen, indem man an den Seiten kurzerhand nicht falzt. Ich habe an den Seiten gefalzt, weil sich dann das Unterteil der Verpackung etwas zusammendrücken lässt und trotzdem sehr gut abschließt. Oftmals habe ich bei Verpackungen, dass entweder Ober- und Unterteil bombenfest sitzen oder etwas fester sein können.

snow-place-box

Ich habe ein normales DIN A4 Blatt in der Hälfte durchgeschnitten und aus beiden Teilen ein Ober- und Unterteil gebastelt. Das Oberteil jagte ich nach dem Falzen durch die Big Shot. Damit es etwas weihnachtlich wird, kam der Embossing Folder Glückssterne zum Einsatz. Nachdem ich die Verpackung fertig hatte, kamen die Schneemänner an die Reihe. Bei den Stempeln habe ich übrigens meiner Magnetplatte innerlich auf Knien gedankt: Da sind doch so einige Teilchen dabei, die es scheinbar genießen, auf den Kunststoff-Platten herumzurutschen. Erst meine Magnetplatte konnte sie bändigen und mit wenigen Kurbelstößen war schließlich alles ausgestanzt.

Als Spruch wählte ich einen kleinen aus dem Set Landlust. Diese Verpackung geht auch an meine Nachbarn, die mir mit meinen Paketen so toll helfen und ich da einfach einmal „Danke“ sagen möchte.

es-schneit-verpackung

Die Einzelteile klebt ihr dann noch schnell zusammen und ab auf die Box. Eine leere Box geht natürlich gar nicht, sodass ich sie noch fix mit Schokobons gefüllt habe.

 

Ein Gedanke zu “Workshop: Es wird frostig – die Schneemänner sind los

Kommentar verfassen

