Workshop: Einladung mit der Brick Wall Technique

Diese Karte war ein wenig aufwendiger für den Workshop, aber wenn sie dann fertig vor einem liegt, freut man sie umso mehr. Es sollte eine neutrale Karte werden. Ok, über die Blätter kann man sich streiten, aber bei den Farben war ich sehr dezent und die Blätter könnt ihr auch gegen etwas anderes austauschen. Eingesetzt habe ich das Stempelset Summer Silhouettes, welches sich wirklich vielseitig verwenden lässt. Gerade für den Herbst nutze ich es gerne.

summer-silhouettes-karte

Ich habe wieder die Brick Wall Technique angewandt, dieses Mal wie versprochen in Naturfarben. Diese Töne gefallen mir sogar noch besser als die Mauer in chili (*klick*), aber ich mag es ja auch eher dezenter ;). Die Mauer selbst ist savanne, der Mörtel in taupe (In Color 2015-2017).

Bevor ich das Stück Savanne mit dem Embossing Folder durch die Big Shot genudelt habe, stempelt ihr den dritten Abdruck in savanne auf die zukünftige Mauer. Danach geht es erst durch die Big Shot. Es ist noch wichtig, dass das Stück Papier im Embossing Folder nicht verrutscht, weil ihr andernfalls den Mörtel nicht auf dem Papier einfärbt.

summer-silhouettes-invitation

Den Verschluss stanzt ihr als erstes – danach klebt ihr die Lagen. Ihr könnt entweder die Mitte ausmessen oder nach Augenmaß gehen. Je schiefer die beiden Verschlussteile sind, desto komplizierter wird es mit dem Band.

einladung-elegant-karte

Aus dem Stempelset Eins für alles stammt der kleine Spruch auf dem Stück Savanne, der natürlich beliebig austauschbar ist. Mit einem anderen Stempel könnt ihr die Karte auch kurzerhand als Geburtstagskarte oder als kleinen Gruß verschicken.

Anschließend stanzte ich ein kleines Oval aus und bearbeitete mit Taupe die Ränder. Damit ihr das Paketband durch das Oval ziehen könnt, stanzt ihr zwei kleine Löcher links und rechts. Die perfekte Binde-Technik für das Band gibt es nicht, da einfach ein wenig ausprobieren. Am besten auch erst die Karte beschreiben und dann binden, ansonsten müsst ihr 2x binden.

Supply List

Built for Free Using:  My Stampin Blog

Ein Gedanke zu “Workshop: Einladung mit der Brick Wall Technique

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s