IN{K}SPIRE_me Challenge #219 – Weihnachten mit den Edgelits

Meine letzte Teilnahme ist wieder ein bisschen her, daher wird es Zeit für die IN{K}SPIRE_me Challenge. Auch dieses Mal soll es bei mir festlich zugehen und ich habe eine schlichte Weihnachtskarte gebastelt, die sich auch gut für einen Mann eignet. Als kleine Besonderheit habe ich auch die Negative von den Edgelits verwendet, doch dazu später mehr.

inkspire-me

Die Challenge wartet diese Woche mit Farben auf, die ich um eine Farbe ergänzen durfte. So wurden es bei mir die Farben Schwarz, Anthrazitgrau, Schiefergrau, Flüsterweiß sowie Gold.

christmas-jingle-masculine

Ich griff zu den Edgelits Formen Schlittenfahrt und brachte auf der Karte gleich zwei von ihnen unter. Dabei habe ich als oberes Edgelit das mit dem Schlitten gewählt und als Negativ die Bäume. Die Bäume sind unten nur als Schatten angedeutet, daher auch das Negativ. Um einen  Kontrast zu erzeugen, setzte ich das Flüsterweiß direkt über das dunkle Anthrazitgrau. Ich finde, dass diese Farbkombi sehr elegant wirkt und einmal etwas abweicht von den klassischen Farbtönen wie Chili, Gartengrün oder Waldmoos.

weihnachten-karte-maskulin

Als Farbklecks bzw. Hingucker wickelte ich das Geschenkband Gold zweimal um die Karte und machte eine kleine Schleife. Die goldene Farbe wiederholte ich in dem embossten Schriftzug aus dem Stempelset Kling, Glöckchen. Der Schriftzug ist dezent, fällt aber immer noch ein bisschen auf; genau das, was ich wollte. Als weiteres Detail habe ich die Unterkante der Karte geschwungen gestaltet. Mir war nicht nach glatten Linien, wie ihr seht ;)

In die Karte habe ich ein weißes Einlegeblatt gelegt, weil ich das schwarze Innenleben so schön finde und nicht überkleben wollte.

Kling-gloeckchen-karte-weihnachten

6 Gedanken zu “IN{K}SPIRE_me Challenge #219 – Weihnachten mit den Edgelits

  1. Kerstin 14. Oktober 2015 / 21:36

    Die Karte ist sehr hübsch geworden. Einfach, schlicht und wirkungsvoll. Und natürlich mit meiner Lieblingsfarbkombination :-).
    LG Kerstin

    Gefällt mir

  2. Christine 16. Oktober 2015 / 11:44

    Oh, die ist auch richtig gut geworden :)
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei In{k}spire_me!
    Alles Liebe, Christine

    Gefällt mir

  3. Heike 16. Oktober 2015 / 12:32

    Schön, dass Du mal wieder dabei bist! Und hat sich gelohnt. Wunderschönes Kärtchen! Ich mag schwarz, weiß, gold grad sehr! Herzlichen Dank für Deine Teilnahme bei der IN{K}SPIRE_me Challenge, Heike

    Gefällt mir

  4. Christina 20. Oktober 2015 / 19:33

    Die Karte finde ich richtig schick

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

