IN{K}SPIRE_me Challenge #221 – Und es glitzert und glitzert

inkspire

Kurz vor dem Wochenende steht die IN{K}SPIRE_me Challenge wieder an und gibt uns Bastlern vier Farben vor. Dabei sind auch meine Lieblingsfarben Waldmoos und Brombeermoos, die In Colors 2014-2016. Ich war am Schwanken zwischen Herbstkarte oder Weihnachtskarte. Da ich – natürlich – völlig im Verzug mit dem Basteln bin, entschied ich mich für letztere  Variante.

zwischen-zweigen-karte

Meine erste Idee habe ich nach fünf Minuten auf dem Basteltisch entsorgt und versuchte danach etwas ganz anderes. Im Mittelpunkt der Karte soll der Spruch stehen, daher habe ich den Rest der Weihnachtskarte nur wenig bearbeitet. Das Flüsterweiß jagte ich durch die Big Shot mit dem Embossing Folder Leise, rieselt. Ganz leicht verteilte ich oben etwas Gold mit dem Funkelzauber Goldglanz. Auf dem Bild sieht es eher nach Fliegensch… aus, aber das täuscht ;) In natura funkelt es leicht.

among-branches-christmas

Unten rechts in der Ecke habe ich aus dem Stempelset Zwischen den Zweigen mit den Weihnachtsgruß geschnappt und in brombeermoos gestempelt. Bei solchen flächigen Stempeln nutze ich immer die Bastelunterlage aus Silikon, da sich damit nach meine Empfinden die Stempelfarbe besser auf dem Papier verteilt. Danach ging es an die Deko. Dazu stanzte ich via Framelit zwei kleine Kreise aus, hier griff ich das Waldmoos sowie das Gold auf.

zwischen-zweigen-weihnachten

Beim Kramen in meinem Schrank entdeckte ich außerdem noch Glitzerpapier in gold. Das konnte ich nicht einfach liegen lassen uns stanzte mit der Stanze Itty Bitty drei kleine Sterne aus. Schließlich verarbeitete ich noch meine Neuerwerbung, die Kordelschnur in gold. Da die Kordelschnur recht dick ist, habe ich dies durch Dimensionals beim Spruch ausgeglichen. Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende :)

4 Gedanken zu “IN{K}SPIRE_me Challenge #221 – Und es glitzert und glitzert

  1. Kerstin 24. Oktober 2015 / 23:36

    Liebe Janine,
    die Karte ist super schön geworden. Ich drück dir die Daumen für die Challenge.
    Lg Kerstin

    Gefällt mir

  2. Heike 29. Oktober 2015 / 20:44

    Wow tolle Karte! Gefällt mir richtig gut. Danke für Deine Teilnahme bei IN{K}SPIRE_me, Heike

    Gefällt mir

  3. Annemarie 30. Oktober 2015 / 9:32

    Ich find’s immer toll zu sehen, wie die Farben wirken, wenn sie nur spärlich eingesetzt werden. Eine tolle Komposition! Danke fürs Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und lieber Gruss, Annemarie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

