Global Design Project #GDP008 – Eine geheime Botschaft (A secret message)

(Please scroll down for the English version)

Case the Designer

Heute mache ich einmal bei einer ganz anderen Challenge mit. Wobei, eigentlich anders herum: Ich habe eine Karte für einen mir sehr wichtigen Menschen gebastelt, dem ich morgen „Danke“ sagen möchte für die gemeinsamen Jahre. Da mir die Challenge gefällt, habe ich beides miteinander verbunden.

Danke-Karte-Mann

Das Design wird euch eventuell etwas bekannt (*klick*) vorkommen. Ich finde die Farbkombi sehr schön, zudem eignet sie sich auch für einen Mann. Bei der Challenge war dieses Mal die Vorgabe nach dem CASE-Prinzip zu basteln. Für diese Abkürzung gibt es diverse Übersetzungen. Denn grundsätzlich ist es beim Basteln oftmals ein schmaler Grad zwischen „kopieren“ und „interpretieren“. Auch kopieren ist manchmal gestattet, dann aber mit Angabe der Quelle aus Respekt vor dem Urheber / der Urheberin und man muss darauf achten, ob es weitere Einschränkungen gibt. In diesem Fall steht Case für Copy And Selectively Edit: Wir Bastler sollen uns inspirieren lassen.

Thank-you-card-masculine

Ich habe mich bei der Farbe vom Braun leiten lassen, jedoch nicht die In Color Taupe gewählt, sondern die Brauntöne Schokobraun, Savanne und als Kontrastfarben Vanille sowie Hellblau. Außerdem habe ich die Blüten etwas freier interpretiert und daraus Blätter gemacht, die ihr sowohl auf dem Schokobraun, dem Farbton Savanne und Himmelblau wiederfindet. Jedes Blatt habe ich in einer anderen Farbe gestempelt. Auch hier wieder fast dieselbe Kombi: Savanne, Taupe sowie Himmelblau. Als zentrales Element wählte ich den Kreis. Der Kreis hat eine kleine Überraschung in sich: Wenn ihr das Band durchschneidet und den Kreis öffnet, findet ihr eine kleine geheime Botschaft. Die Rechtecke habe ich übernommen mit dem hellblauen breiten Balken und dem Rechteck in vanille, das sich durch die verkürzte obere Seite ergibt. Ganz leicht seht ihr bei den Blättern auf dem Stück Vanillie auch noch auf dem Himmelblau ein bisschen Blatt. Beide Stempel sollen ineinander übergehen.

Thank-you-card-masculine

As this challenge is a global one, I decided to write a short English version, too :)

This week we are supposed to be inspired by the design, to change details or colors – whatever we want. Since my card should be a present for a man, I was happy to use Chocolate Chip, Crumb Cake and – as a light color – Very Vanilla and Soft Sky. I just love this combination.

However, I was not sure whether I should dare use flowers. Therefore I simply chose leaves (Summer Silhouette). You will find them on every paper I used. I also interpreted the rectangles by cutting a small paper strip Soft Sky. But the main detail of my card is the very big circle with a little suprise: If you cut the package tape, you will find a secret message :)

 

5 Gedanken zu “Global Design Project #GDP008 – Eine geheime Botschaft (A secret message)

  1. Tanja Kolar 28. Oktober 2015 / 11:48

    Deine Karte gefällt mir sehr sehr gut.. ist mal was komplett anderes vom Stil her, aber genau DAS find ich richtig cool! Vielen Dank, daß Du bei uns mitgemacht hast.

    LG Tanja

    Gefällt mir

  2. Brian 28. Oktober 2015 / 14:48

    What a cool graphic, Janine! I love how you’ve created such a bold look with these shapes and colors. Thank you so much for playing along with this week’s Global Design Project CASE the Designer challenge – I’m glad you joined us.

    Gefällt mir

  3. thepapercaper 28. Oktober 2015 / 21:52

    I LOVE these colours together Janine! Great job in making the CASE your own too! Thank so much for joining in the Global Design Project this week.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

