Clean and Simpel: Schneeflöckchen Weißröckchen…

wann kommst du geschneeeit… Ich bin ja ehrlich und hoffe, pünktlich zu den Feiertagen und danach bitte möglichst wieder schnell trocken ;) Um die Zeit zu überbrücken, habe ich zwei Karten gebastelt und dabei mein neues Stempelset eingeweiht.

christmas-card-snowflakes

Es sollten zwei eher schlichte Karten mit verschiedenen Blautönen werden. Ich habe die englische Version des Stempelsets, da ich die englischen Sprüche so schön fand (Englisch „Flurry of Wishes“, Deutsch „Flockenzauber“). Als Farben wählte ich zwei verschiedene Dreier-Kombis. Die etwas auffälligere Farbkombination besteht aus Schiefergrau, Pazifikblau und Flüsterweiß. Die andere, etwas elegantere Kombi, ist Schiefergrau, Himmelblau und ebenfalls Flüsterweiß. Bei beiden Karten habe ich noch die Farbe Silber eingesetzt, da diese mir automatisch bei Schneeflocken in den Sinn kam.

flockenzauber-weihnachten-karte

Ihr stempelt den zweiten Druck in schiefergrau auf das Stück Flüsterweiß. Danach sucht ihr euch eine weitere Farbe aus und wählt erneut den zweiten oder dritten Druck. Den dritten Druck habe ich beim Pazifikblau verwendet, da das Blau doch recht kräftig ist. Jetzt kommt ihr zu den Verzierungen mit den embossten Schneeflocken. Ich habe zwei Schneeflocken in silber embosst und danach mit der Stanze Schneeflocke ausgestanzt. Danach habe ich noch einen kleinen Schriftzug aus dem Stempelset und die silberne Kordel hinzugefügt. Und et voilà – die nächsten beiden Karten sind fertig für die Weihnachtspost.

weihnachten-karte-schneeflocke

Ein Gedanke zu “Clean and Simpel: Schneeflöckchen Weißröckchen…

  1. Christina 30. Oktober 2015 / 19:35

    Hallo, sieht richtig edel und schick aus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

