TTT: IN{K}SPIRE_me Challenge #222 – Eine Karte für Romanschreiber

Bei dieser Karte musste ich aus der Not eine Tugend machen, denn: Ich habe nichts, was auch nur im entferntesten großen Sternen ähnlich sieht. Also habe ich ein bisschen weiter interpretiert, wie ihr gleich sehen werdet.

inkspire me

Als erstes wühlte ich in den Untiefen meiner Schubladen und schaute, was meine Vorräte sonst so hergeben. Bei meiner Suche entdeckte ich kleine Filzsterne in meinen Bastelhaufen, die ich auch gleich einmal verwendet habe.

Kling-gloeckchen-karte

Das Besondere an der Karte ist, dass man ganz viel Schreibfläche hat. Gerade für Leute wie mich perfekt, die nie zu einem Ende kommen und am liebsten ganz viele Seiten schreiben – da sind zwei kleine Karten-Seiten immer ein bisschen wenig. Also verschachtelte ich mehrere Karten ineinander. Ich glaube, das Prinzip nennt sich „Joy Fold Card“. Die meisten Joy Fold Cards öffnen sich zur Seite, meine jedoch nach oben, das fand ich bei meinem Layout praktischer.

christmas-card-jingle

Wenn ich mit Formen oder auffälligen Kartendesigns arbeite, bleibe ich oftmals eher dezent mit den Farben. Dieses Mal wählte ich Anthrazitgrau, Gartengrün und Glutrot, also eher klassische Farben. Den breiten Streifen gestaltete ich mit den Edgelits Schlittenfahrt. Als Akzent stanzte ich den Schlitten in dem funkelnden Goldpapier aus, das ich auch für die kleinen Sterne verwendete. Außerdem setzte ich die kleinen Sterne  auf die großen Filzsterne , weil mir die großen Sterne etwas zu grau waren – so gefielen sie mir gleich viel besser. Mehr Details setzte ich auch gar nicht ein, weil es schon genug funkelte mit dem ganzen Goldpapier :) Es wurde nur noch ein kleiner Spruch aus dem Stempelset Kling, Glöckchen in glutrot.

weihnachten-karte-edgelit

 

Ein Gedanke zu “TTT: IN{K}SPIRE_me Challenge #222 – Eine Karte für Romanschreiber

  1. Heike 6. November 2015 / 0:21

    Sehr schöne Karte! Mit den Farben hättest Du sogar auch die aktuelle Challenge mitmachen können. ;-) Danke für Deine Teilnahme bei IN{K}SPIRE_me! Liebe Grüße, Heike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

