Eine Geburtstagskarte für eine junge Dame – Tierparade

Heute gibt es wieder klassische „Mädchen“-Farben für eine Geburtstagskarte für eine junge Dame, die 4 Jahre alt wird.

Zoo-Babies-Karte

Für Kinderkarten verwende ich gerne das Stempelset Zoo Babies, da ich die Tierchen einfach niedlich finde. Die Karte sollte nicht zu „rüschig“ werden, daher habe ich eher dezente Details dazu gewählt.

Zoo-Babies-Card

Die Farbkombi ist Zartrosa, Flüsterweiß und Schiefergrau, wobei die Giraffe in der In In Color Altrosé (2012-2014) gestempelt ist.  Mir war eine pure zweite Lage etwas zu schlicht, daher habe ich mir meine Big Shot geschnappt und den Embossing Folder „Leise, rieselt“ eingesetzt. Und ganz ehrlich, an Schnee erinnern die Punkte nicht mehr wirklich, oder? Der Embossing Folder ist eine schöne Ergänzung zum ausgelaufenen Folder Perfect Polka Dots und beschränkt sich mitnichten nur auf den Winter. Bevor ich aber die Punkte embosst habe, habe ich die beiden Tierchen gestempelt und Kreise ausgestanzt. Danach kam erst der Prägefolder zum Einsatz.

Zoo-Babies-Karte-Mädchen

Als kleines Zierelement stanzte ich zwei weitere Kreise in flüsterweiß und schiefergrau aus, die ich dem kleinen Schnörkel aus dem Stempelset Flowering Flourishes bestempelte. Als Gruß sucht ich mir einen kleinen Spruch aus dem Stempelset Frühlingsreigen ausgesucht. Ich finde, manchmal habe ich zwar tolle Sprüche, aber die Schrift passt einfach nicht. Hin und wieder ist sie zu verschnörkelt, dann wiederum zu schlicht. In diesem Fall passt das Verschnörkelte sehr gut zu der Geburtstagskarte und den beiden Tieren. Da ich keine Riesensammlung an Bändern habe, greife ich auch häufiger auf ausgelaufene Produkte zurück – so zu dem Band mit Fischgrätenmuster, für das ich noch einen Ersatz suche. Zusätzlich wählte ich noch einen dünnen Silberfaden und fertig ist die Karte. Der Geburtstag kann jetzt kommen :)

Geburtstag-Zoo-Babies

Kommentar verfassen

