Weihnachten im Streifenlook

Manchmal ist es wie verhext: Da habe ich eine genaue Idee und hänge am Ende ewig an einem Detail fest. So auch dieses Mal, aber am Ende kam dann doch eine Karte heraus ;)

designerpergament-weihnachten-karte-1

Ich wollte unbedingt etwas mit dem Transparentpapier aus dem aktuellen Herbst- / Winterkatalog basteln. Ich hatte die Wahl zwischen Tannenbäumen, Schneeflocken und Streifen. Da mein letztes Kärtchen eher dezent von der Farbgebung war, sollte es bei der Karte etwas farbenfroher werden. Schließlich wurde es der Streifenlook.

Für die Karte benötigt ihr nicht viele Zutaten: Ich habe neben dem Designerpergament mit
Prägedesign Winterfantasie (so heißt das Papier mit vollem Namen) noch ein bisschen Gold, Chili und Flüsterweiß verarbeitet. Wobei, es ist kein normales Flüsterweiß, sondern es ist das Besondere Designerpapier Zauberhaft aus der Sale a Bration Aktion 2015. Das Besondere an dem Papier ist die teilweise Beschichtung, die mich so lange beschäftigt hat. Doch dazu gleich mehr. Jedenfalls wollte ich unbedingt dieses Papier aufgrund seines speziellen Musters. Auf das SAB-Papier klebte ich das Designerpergament und den anderen Tonkarton. Als kleines Detail verwendete ich noch die goldene Kordel.

sab-dsp

So, und zu guter Letzt wollte ich „nur“ noch einen kleinen Spruch stempeln. Tja, die Beschichtung sorgte allerdings dafür, dass ich keinen richtigen Stempelabdruck hinbekam. Egal, was ich machte: Ich versuchte Stempeln, Schreiben, Embossen – irgendwann hatte ich die Nase voll und stanzte zwei Ovale in chili und gold aus. Auf das Oval in chili embosste ich einen Gruß in gold – dies gefällt mir auch sehr gut.

designervellum-christmas

 

2 Gedanken zu “Weihnachten im Streifenlook

  1. Kerstin 15. November 2015 / 13:37

    Hallo Janine,
    die Karte ist der totale Hingucker. Echt Klasse!!
    Lg Kerstin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

