Serie Designerpergament Teil 2: O Tannenbaum, O Tannenbaum

Ich habe die Designerpergament-Serie bereits am Samstag mit der Karte „Weihnachten im Streifenlook“ eingeläutet und möchte euch heute wieder eine Karte vorstellen. Da das Designerpergament bereits sehr auffällig ist, braucht man um dieses nicht mehr wahnsinnig viel „drumherumbasteln“. Bei der heutigen Karte habe ich mich an die Tannenbäume gewagt und eine Karte gebastelt, die sich zum direkten Schenken eignet und weniger zum Verschicken.

Weihnachten-designerpergament-karte

Da mein extrastarker Farbkarton leer ist, habe ich auf das DSP Zauberhaft aus der Sale a Bration Aktion 2015 zurückgegriffen. Wichtig ist, dass ihr die beschichtete Seite nach außen dreht. So könnt ihr zum einen direkt das Innere beschreiben und erzeugt zum anderen noch einen besonderen Effekt durch das changierende Muster. Wer kein DSP aus der Aktion (mehr) hat, kann sich diesen Effekt auch künstlich herstellen mit der Velveteen Technique (*klick*). Dazu braucht ihr einen Hintergrundstempel und weiße Stempelfarbe, mehr nicht.

Anschließend schneidet ihr euch das Designerpergament zurecht. Ich befestige es mit Glue Dots an den Ecken, da Kleber und beidseitiges Klebeband leicht durchschimmern. Als kleinen Effekt habe ich goldenes Satinband auf einen Streifen Gartengrün geklebt, dieses Mal jedoch mit doppelseitigem Klebeband versehen. Aus dem Stempelset Freude zur Weihnachtszeit stempelte ich den Tannenbaum. In meiner Bastelschublade fand ich noch Filz-Weihnachtsbäume, die ich gleich verarbeitete. Als Alternative könnt ihr auch die Weihnachtsbäume aus den Stempelsets Christbaumfestival oder O Tannenbaum nehmen und diese mit unterschiedlich hohem 3D-Abstandsklebeband versehen. Ein kleiner Spruch durfte natürlich nicht fehlen. Dieser stammt aus dem Stempelset Fröhliche Stunden, das schöne und vor allem kleine Sprüche beinhaltet. Als Hintergrund wählte ich ein kleines Oval, ausgestanzt mit der Stanze Großes Oval. Zu guter Letzt versah ich das Oval noch mit ein bisschen Goldfaden.

2 Gedanken zu “Serie Designerpergament Teil 2: O Tannenbaum, O Tannenbaum

Kommentar verfassen

