IN{K}SPIRE_me Challenge #225 – Auf dem See

Nach all den weihnachtlichen Karten war mir auf einmal nach etwas Leichtem, Frühlingshaften. Da passten die Farben der Challenge perfekt:

inkspire-me

Vorgegeben waren die Farben Himmelblau, Minzmakrone (In Color 2015-2017), Honiggelb und als neutrale Farbe Flüsterweiß. Als ich die beiden Blautöne sah, wollte ich irgendetwas mit Wasser  machen. Am Ende wurde es eine Art Teich, auf dem Blüten schimmern und auf den ein paar Sonnenstrahlen fallen.

aquarell-card-handmade

Erst wollte ich mit Aquapaintern malen, doch ich entschied mich für einen simplen Schwamm. Als erstes embosste ich die Blüte aus dem Gastgeberin-Set Gute Gedanken. Ich verwendete dieses Mal transparentes Embossing Pulver, damit die Konturen der Blüte nicht so stark sichtbar sind. Danach betupfte ich die Blüten mit Himmelblau und bearbeitete auch den Rest der Karte mit dem Schwamm. So hat die Karte überall eine blaue Farbgebung. Anschließend betupfte ich die Blüten vorsichtig mit Minzmakrone und nun werden die Konturen der Blüten deutlich. Das Honiggelb setzte ich nur ganz sparsam an den Ecken als ein paar Sonnenstrahlen ein, um die Farben aus dem Rahmen wieder aufzunehmen. Als Papier verwendete ich Aquarellpapier, da dieses ruhig etwas nass werden kann und die Farbe schön aufsaugt, ohne rau zu werden. Erst wollte ich noch mit Bändern arbeiten, doch das habe ich gelassen und möchte einfach nur die Farben wirken lassen.

aquapainter-card

Als Spruch kam das Stempelset Wie du bist aus der SAB Aktion 2015 zum Einsatz.

 

 

7 Gedanken zu “IN{K}SPIRE_me Challenge #225 – Auf dem See

  1. Annemarie 26. November 2015 / 9:46

    Toll! Sehr schön, wie die Blüten sanft aus dem Papier hervorscheinen! Danke fürs Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und lieber Gruss, Annemarie

    Gefällt mir

  2. Tina 26. November 2015 / 11:38

    Hallo Janine, mir gefällt die Karte sehr. Ich würde mich aber über größere Fotos freuen – dann muss ich nciht so an den Monitor kriechen :) – Danke für Deinen Beitrag bei unserer IN{K}SPIRE_me Challenge und viele Grüße, tina

    Gefällt mir

  3. stempelnstanzenstaunen 26. November 2015 / 12:13

    Hallo ihr beiden, danke für eure Kommentare :-)

    Danke für den Hinweis mit den Bildern. Dann muss ich da mal gucken, denn bei mir auf dem handy und zu Hause werden sie ganz normal groß angezeigt. Werde mal recherchieren :-)

    Viele Grüße Janine

    Gefällt mir

  4. Heike - born2stamp.com 27. November 2015 / 22:15

    Ich mag Deinen Stil einfach total gern! Die Karte ist wieder super! Danke für Deine Teilnahme bei IN{K}SPIRE_me. Liebe Grüße, Heike

    Gefällt mir

  5. Erika 29. November 2015 / 11:43

    Hallo Janine,
    deine Karte gefällt mir ausgesprochen gut. Ich mag die sanften Farben und die schlichte Gestaltung. Gerade gestern habe ich in dieser Technik eine Weihnachtskarte mit Schneeflocken gebastelt.
    Liebe Grüße
    Erika

    Gefällt mir

    • stempelnstanzenstaunen 29. November 2015 / 14:41

      Hallo Erika, vielen lieben Dank für deinen Kommentar :-) ich habe das erste Mal diese Stempeltechnik ausprobiert und mag den Aquarelleffekt auch sehr gerne. Da werde ich garantiert im Frühjahr auch noch die eine oder andere Karte basteln :-) Liebe Grüße Janine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

