Global Design Project #GDP012 – Punch Art: Rentier-Post (Reindeer Post)

(Please scroll down for the English version) Ich bin dank Urlaub derzeit total im Bastelfieber. Heute gibt es etwas für’s Wohlbefinden, nämlich Rentier-Post gefüllt mit leckerer Schokolade. Gleichzeitig mache ich bei der Global Design Project Challenge mit.

GDP012 Case the Designer

rendeer-punch-art

Die Challenge lautet „Case the Designer“, wir dürfen uns also von der vorgegebenen Karte inspirieren lassen. Ich übernahm die Farben (Chili, Aquamarin und Flüsterweiß) und das weihnachtliche Thema.

pun-chart-rentier-karte

Die Verpackung ist recht schnell zu basteln. Die Länge der Verpackung hat 19cm, die Breite 8 cm + jeweils die passenden Laschen. Danach habe ich einen kleinen Elch mit den Stanzen Eule und Baum gebastelt, so genannte(s) Punch Art. Für einen Brief brauche ich natürlich noch eine Briefmarke sowie eine Adresse. Aus der Adresse wurde „Frohe Weihnachten“. Für den Spruch bediente ich mich am Stempelset Project Life In Herbst und Winter 2015 sowie am Set Fröhliche Weihnachtszeit. Schnell noch alles aufeinander geklebt und fertig seid ihr.

Noch kurz zusammengefasst die Zutaten für das Rentier:

  • Stanze Baum für das Geweih
  • Stanze Eule für den Kopf, Augen und die Nase
  • Papier Schokobraun, Savanne, Flüsterweiß und Chili
  • Den Mund könnt ihr mit einem Filzstift aufmalen

 

Good morning everybody,

today I just created some punch art for  you. The slogan of this week’s challenge is: CASE the designer. There are many very nice elements on the original card! I decided to stick to the colors and to take over the Christmas theme.

This box can be easily made: You just need some paper (cherry cobbler, pool party, whisper white) and the element punches Tree and Owl. And, do not forget the chocolate ;) As my box should be a reindeer letter, I stamped a post stamp and a Christmas wish as an address.

 

6 Gedanken zu “Global Design Project #GDP012 – Punch Art: Rentier-Post (Reindeer Post)

  1. Brian 26. November 2015 / 14:54

    Janine – I love your long, thin gift box – and the reindeer is adorable! I’m so happy you used the colors and them of my card as inspiration. Your project is wonderful. Thank you so much for playing along with my „CASE the Designer“ challenge at the Global Design Project.

    Gefällt mir

  2. Paula Dobson 26. November 2015 / 18:40

    I loved the colour combination on Brian’s original project and that is obviously what caught your eye too. You certainly made this challenge your own by creating a 3D project, and a super cute one at that! Thanks for playing at Global Design Project with us this week.

    Gefällt mir

  3. michellelastsu 27. November 2015 / 19:34

    Your reindeer is adorable! What a little cutie, thanks for joining us this week x

    Gefällt mir

  4. Tanja Kolar 28. November 2015 / 13:09

    Deine Idee mit dem Elch finde ich ja besonders lustig und drollig. Ist ne tolle Karte gewordne. Vielen Dank für´s mitmachen.
    LG Tanja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

