Ein Familien-Basteltreffen mit Weihnachtskarten

Am Sonntag hatten wir unser erstes Familien-Basteltreffen und es hat sehr viel Spaß gemacht. Neben ganz viel Kuchen haben wir auch einiges gebastelt. Ich habe für einen kleinen Auftrag gebastelt und eine Weihnachtskarten-Serie erstellt. Eigentlich wollte ich eher einfache Karten kreieren, doch am Ende wurde es deutlich aufwendiger.

weihnachten-christmas-karte

Als Grundkarte habe ich das DSP Zauberhaft aus der Sale a Bration Aktion 2015 verwendet. Dabei habe die beschichtete Seite nach außen gedreht, damit die Innenseite beschrieben werden kann. Ihr könnt auch den extrastarken Karton in flüsterweiß nehmen, wichtig ist, dass er etwas stärker ist. Weitere Farben in der Karte sind Gartengrün, Chili und ganz klassisch Gold.

christmas-card-elegant

Die Kartengröße und die Falzung habe ich ein bisschen variiert, das Design aber ansonsten gleich gelassen. Wichtig war mir, dass die Karten in einen normalen Umschlag passen und sie nicht zu schwer wurden.

Eigentlich ist die Karte ganz simpel: Ihr schneidet zwei unterschiedlich dicke Streifen in flüsterweiß und gold. Den goldenen Streifen habe ich mit dem Prägefolder Leise rieselt embosst. Anschließend stanzt ihr noch zwei Kreise aus und bestempelt den weißen Kreis mit den Bäumen aus dem Stempelset Fröhliche Stunden. Das goldene  Kordelband und die kleinen Sternchen sind die auffälligen Details bei dieser Karte. Die Sternchen stammen aus der Stanze Sternenkonfetti, mit der ihr auch super Bordüren gestalten könnt. Bei den Sternen kann ich euch nur eine Pinzette empfehlen, sonst wird das Aufkleben ziemlich mühsam. Schon mit der Pinzette dauerte es ein bisschen ;) Die Sterne habe ich aus zwei verschiedenen Papier gestanzt, dem Glitzerpapier und der normalen Goldfolie. Als kleinen Spruch wählte ich „Frohe Festtage“ und embosste diesen in gold. Ihr könnt die Bäume auch etwas mit Glitzer versehen, wenn ihr es noch gerne  mehr funkeln lassen möchtet. Pro Karte würde ich so 10  Minuten ansetzen.

 

Price: 36,00 €

Price: 120,00 €

Supply List

Built for Free Using: My Stampin Blog

Kommentar verfassen

